iPhone 6S Bendtest: Fast 3x stärker als sein VorgängerVorherige Artikel
Apple Watch Sport: Nutzer klagen über plötzliche Lack-SchädenNächster Artikel

WhatsApp aktiviert WhatsApp Web auch für iOS-Nutzer – So geht’s!

Anleitung, iPhone, Social Media
WhatsApp aktiviert WhatsApp Web auch für iOS-Nutzer – So geht’s!
Ähnliche Artikel

Lange mussten sich iPhone– und WhatsApp-Nutzer gedulden, nun ist die neue, praktische Funktion WhatsApp Web des Messenger-Dienstes endlich verfügbar. Damit bietet WhatsApp Nutzern neben den üblichen Funkionen am Smartphone nun auch die Möglichkeit, Nachrichten direkt am Desktop zu verschicken.

Während Android-Nutzer bereits seit längerer Zeit WhatsApp Web nutzen können, steht WhatsApp Web für das iPhone erst seit einigen Stunden zur Verfügung. Warum genau sich WhatsApp mit der Umsetzung WhatsApp – iPhone so viel Zeit gelassen hat ist weiterhin ungewiss. Wer den Messenger von euch generell auf  dem iPhone verwendet, kann nun auch auf schnellem und kostenlosen Wege auf web.whatsapp.com eine Verbindung zwischen iPhone und PC/Mac herstellen.

WhatsApp Web für iPhone-Nutzer – So geht’s!

Um WhatsApp Web zu nutzen sind lediglich wenige Einstellungen nötig, die sich sehr gut anhand folgender Bilder darstellen lassen:

So ist in den Einstellungen bei WhatsApp seit neustem die Funktion „WhatsApp Web“ auswählbar. Danach scannt ihr lediglich mit der Kamera den QR-Code, der auf web.whatsapp.com angezeigt wird. Eine Verbindung zwischen iPhone und PC / Mac wird hergestellt und öffnet euch auf dem Desktop all eure Chats.

Da WhatsApp die neue Funktion langsam ausrollt, kann es durchaus sein, dass einige von euch noch nicht in der Lage sind, das neue WhatsApp-Feature zu aktivieren. Wer es dennoch nicht abwarten kann die neue Funktion auszuprobieren kann durch einen einfachen Trick WhatsApp Web aktivieren. Backup der Chatverläufe – WhatsApp vom iPhone löschen – Neuinstallation – Backup der Chatverläufe aufspielen – schon ist WhatsApp Web verfügbar!

Wer von Euch kann WhatsApp Web bereits nutzen? Was haltet ihr von der neuen Funktion?

Wir freuen uns auf deine Meinung!

 

via

WhatsApp aktiviert WhatsApp Web auch für iOS-Nutzer – So geht’s!
4.08 (81.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting