Apple TV 4: Schwerpunkt auf Gaming und SiriVorherige Artikel
Wie viele Pixel kann ein Auge auf einem Display überhaupt erkennen?Nächster Artikel

Android-Wear-Smartwatches nun auch für iPhone

Google, iOS, News, Smartwatch, Software
Android-Wear-Smartwatches nun auch für iPhone
Ähnliche Artikel

iPhone-Nutzer, die schon immer eine Android-Wear-Smartwatch nutzen wollten, haben ab jetzt die Gelegenheit, diese mit ihrem iPhone zu koppeln. Voraussetzung dafür ist ein iPhone 5 oder neuer, welches unter iOS 8.2 oder neuer läuft.

Android Wear Watch and iOS

Von offizieller Seite beschränkt sich der Support vorerst auf bestimmte Smartwatches wie z.B. die LG Watch Urbane. Zukünftig sollen aber alle neuen Modelle von Android-Wear-Watches das Betriebssystem iOS unterstützen. Darunter fallen dann auch die Huawei Watch und die erwarteten Uhren von Asus und Motorola, die bald erhältlich sein sollen.

Entwickler haben unlängst herausgefunden, dass auch die LG G Watch R, Moto 360 und wahrscheinlich andere Android-Wear-Watches inoffiziell mit iOS funktionieren. Aus einigen Videos ist ersichtlich, dass es möglich ist, iPhone-Anrufe mit Android Wear entgegenzunehmen.

Wenn sich Googles erweitertes Angebot etabliert, könnte die Apple Watch einen ernst zunehmenden Konkurrenten erhalten –  zumal die Apple Watch nur mit einem gepaarten iPhone funktioniert und inkompatibel mit Android ist.

Allerdings wird die Erfahrung mit Android-Wear-Watches bis auf Weiteres für iPhone-Nutzer eingeschränkt bleiben, solange die meisten Android-Wear-Apps nicht unter iOS funktionieren.

Die offizielle Google Android-Wear-App für iPhone ist nun im App Store erhältlich.

Würdet ihr das Angebot wahrnehmen? Welche Watches findet ihr attraktiv?

 

[via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Google

KI statt Kundenbetreuer: Apple testet Chatbot im Support

KI statt Kundenbetreuer: Apple testet Chatbot im Support   0

Apple treibt seine KI-Offensive an allen Fronten voran. Nun soll ein Chatbot auch im Support eingesetzt werden. Er soll Kundenfragen schneller und besser beantworten helfen. Intern werden aktuell die Tests [...]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x