iOS 9.0.2 Update mit Fehlerbehebungen ist daVorherige Artikel
Kein Downgrade: Apple unterbindet iOS 8.4.1 & iOS 9 InstallationNächster Artikel

Apple veröffentlicht OS X El Capitan für alle Nutzer – Alle Neuerungen und Infos

Allgemein, Apple, Mac, MacOS, News, Software
Apple veröffentlicht OS X El Capitan für alle Nutzer – Alle Neuerungen und Infos
Ähnliche Artikel

Soeben hat Apple das jüngste Betriebssystem für den Mac, OS X El Capitan, für alle zum Download bereit gestellt. Wir stellen euch die wichtigsten Neuerungen vor und geben euch Tipps zur Installation.

TOP El Capitan Neuerungen

El Capitan kommt mit einigen spannenden Neuheiten daher:

  • Spotlight: Die Suchleiste ist nun nützlicher als je zuvor. Wie Proactive auf iOS kann das neue Mac Spotlight nun auch Aktienkurse, Sport-Ergebnisse oder das Wetter abrufen.
  • Neues Mission Control und Split-View: Das Kontrollzentrum für die offenen Fenster wurde gründlich überarbeitet, sodass es einen übersichtlicheren Look und bessere Performance mit sich bringt. Außerdem kann man virtuelle Desktops nun einfacher verwalten, erstellen und sogleich ein Split-View Screen erstellen. Letzteres ist ein völlig neues Feature unter El Capitan, welches es einem erlaubt, zwei Apps nebeneinander zu öffnen und deren Größe beliebig anzupassen sowie mit beiden zu interagieren. (Welcome in 2015)
  • Neue Apps: In Sachen Programme kommt El Capitan mit der von iOS bekannten überarbeiteten Notizen App, nur noch leistungsfähiger für den Mac. Auch Safari soll große Performance Verbesserungen und ein paar neue Features wie etwa das Anpinnen bestimmter Webseiten spendiert bekommen haben.
  • Gesamtperformance + neue Schriftart: Wie schon iOS 9 und watchOS 2 kommt Apple’s neue Standart-Schriftart San Francisco nun auch auf den Mac. Nebenbei hat Apple angeblich auch ordentlich an der Leitung des Systems geschraubt. Das Ergebnis: Apps und Dokumente laden deutlich schneller und das System insgesamt rennt besser. Mit Metal for Mac stehen den Entwicklern übrigens jetzt auch für Mac OS neue Möglichkeiten zur Verfügung. Bessere und leistungsstärkere Apps sind die Folge sein.

El_Capitan

Installation

El Capitan kann ab sofort auf allen kompatiblen Macs geladen werden. Dazu reicht ein Klick auf den AppStore; hier sollte unter Updates ein Download bereit stehen. Ansonsten kann auch über die Suchleiste El Capitan eingegeben werden. Das Update ist kostenlos und für folgende Macs verfügbar:

  • iMac (ab der fünften Generation, August 2007)
  • MacBook (ab dem 13″-Unibody-Modell, 2008, ab dem 13″-Modell, Anfang 2009)
  • MacBook Pro (ab dem 13″-Modell, siebte Generation Juni 2009; ab dem 15″- und 17″-Modell der dritten Generation Juni 2007)
  • MacBook Air (ab Ende 2008)
  • Mac mini (ab der dritten Generation März 2009)
  • Mac Pro (ab Januar 2008)
  • Xserve (ab Frühjahr 2009)

BACKUP

Dem Update steht im Grunde nichts außer vielleicht ein fehlendes Backup im Wege. Ein solches legen wir euch wärmstens ans Herz, da man so kein Risiko eingehen muss, all seine Daten zu verlieren.

Bild via

Apple veröffentlicht OS X El Capitan für alle Nutzer – Alle Neuerungen und Infos
3.93 (78.67%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x