TSMC will A10 Chip fürs iPhone 7 bauenVorherige Artikel
Apple wird watchOS 2 nicht heute veröffentlichenNächster Artikel

iOS 9: Antworten auf alle Fragen vor dem Release

Allgemein, Apple, iOS, iPad, iPhone, Software
iOS 9: Antworten auf alle Fragen vor dem Release
Ähnliche Artikel

Heute Abend gegen 19 Uhr wird Apple das nächste große iOS Update für iPhone, iPod Touch und iPad veröffentlichen. Wir klären hier alle eure Fragen und Unklarheiten bezüglich iOS 9.

Wann genau kann ich das Update laden?

Erfahrungsgemäß wird es gegen 19 Uhr am heutigen Mittwoch veröffentlicht. Die Server werden allerdings typischerweise sehr überlastet sein.

Soll ich gleich updaten?

Genau wegen dieser Überlastung der Server stellt sich die Frage, ob man sofort heute Abend aktualisieren soll. Normalerweise geht alles reibungslos vonstatten. Es kann sich unter Umständen aber auch zutragen, dass man dann von 19 bis 20 oder gar 21 Uhr vor seinem Gerät wartet, bis dieses fertig aktualisiert hat. Wer es also nicht sofort haben muss, kann getrost auf morgen warten und das ganze bestimmt stressfreier erledigen.

Wird mein altes Gerät durch iOS 9 langsamer?

Besonders bei älteren iPhones macht man sich häufig Gedanken vor einem Update auf das neueste OS. Wird es dadurch ausgebremst? Die Antwort lautet hier bei iOS 9 grundsätzlich nein. Mit dem neuen OS legt Apple sehr viel Wert auf Performance, sodass die älteren Geräte mit dem neuen Update keine Performance einbüßen werden.

Meine Akkulaufzeit ist nicht mehr gut, soll ich trotzdem aktualisieren?

JA unbedingt! iOS 9 bringt viele Verbesserungen für den Akku mit sich, sodass bei einem iPhone bis zu 1 Stunde mehr Saft drinnen ist bei gleicher Benutzung. Außerdem wird ein Batteriesparmodus eingeführt, der bis zu 3h an Zusatzlaufzeit bringen soll.

Warum soll ich updaten?

Mit der neuen iOS 9 Version kommen tolle neue Feature sowie Performance-, Sicherheits- und Akkulaufzeitverbesserungen auf einen zu. Ein Update schadet in den meisten Fällen also nicht, sondern bringt etwas.

Ich habe zu wenig Speicherplatz, kann/soll ich trotzdem updaten?

Wer aktuell mit dem Speicherplatz kämpft kann trotzdem eine Aktualisierung von iOS 9 durchführen. Nicht nur ist das Update lediglich knapp über 1 GB groß, es löscht auch intelligent Apps vom Gerät, sodass bei Bedarf Speicher geschaffen wird, installiert diese aber nach dem Download von iOS 9 automatisch erneut.

Auf welchen Geräten kann ich iOS 9 installieren?

Folgende Geräte können heute um 19 Uhr eine Aktualisierung erhalten.

  • iPhone 4S und neuer
  • iPod Touch (5. Generation) und neuer
  • iPad 2 und neuer
  • iPad Mini 1 und neuer
  • iPad Pro

Wird watchOS 2 gleichzeitig veröffentlicht?

Ja! Das neue Betriebssystem für die Apple Watch kommt gleichzeitig mit iOS 9 und kann ab heute gegen 19 Uhr geladen werden.

Pünktlich zum Release des neuen iOS werden wir noch eine Anleitung sowie wichtige Informationen und Tipps für die Installation veröffentlichen. Falls ihr weitere Fragen bezüglich iOS 9 habt, stellt sie uns gerne hier in den Kommentaren, auf Facebook oder auch Twitter. Wir versuchen auf alles zu antworten.

iOS 9: Antworten auf alle Fragen vor dem Release
4.06 (81.11%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

21 Kommentare auf "iOS 9: Antworten auf alle Fragen vor dem Release"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Laomai
Gast

Hallo meine Frage, ich kann seit dem Update mein iMessage nicht einstellen!! An was liegt das ich kriege noch die Krise!!! Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten versuchen sie es erneut.

AppleUser
Gast

Ich fände es super wenn ihr noch etwas über designtechnische Features, wie zum Beispiel die neue Schriftart, mit einbringen würdet. Sonst guter Beitrag.

Lackermann
Gast

Geht nicht!

Keine Ahnunggg mannnnn
Gast

Frage: Wenn man ios9 per Mac installiert, ist es dann so dass man der Speicherplatz des Macs weniger werden?

Elias | Designer
Gast

Werde sobald ich zu Hause bin sofort updaten! Kann iOS 9 kaum erwarten ;D

Allgemein

Apple Pay: Auch in den USA bleibt der Durchbruch aus

Apple Pay: Auch in den USA bleibt der Durchbruch aus   0

Apple Pay wird derzeit von 127 Millionen Menschen weltweit benutzt. Dennoch ist das kein großer Durchbruch für den Zahlungsdienst, meinen Analysten. Zudem haben zuletzt einige Faktoren den Aufschwung von Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting