Gerüchte um Auftritt von Taylor Swift beim Apple EventVorherige Artikel
FAQ: Apple iPhone 6S-EventNächster Artikel

WhatsApp: Mittelfinger-Emoji jetzt auch für iPhone-Nutzer

Social Media, Sonstiges
WhatsApp: Mittelfinger-Emoji jetzt auch für iPhone-Nutzer
Ähnliche Artikel

Lange mussten sich iPhone-Nutzer gedulden, um dieses neue Emoji zu nutzen. Nachdem das Mittelfinger-Emoji bei WhatsApp bisher ausschließlich Android-Nutzern vorbehalten war, können nun auch iPhone-Nutzer das Icon verschicken.

Das jüngste WhatApp-Update (Version 2.12.6) ermöglicht es iPhone-Nutzern somit ab sofort das Mittelfinger-Emoji zu verschicken / zu empfangen. Da Apple das Emoji jedoch nicht unterstützt, müssen Nutzer unter den Tastatur-Einstellungen („Einstellungen“ – „Allgemein“ – „Tastatur“) einen Kurzbefehl einrichten.

mittelfinger-emoji

Hierzu muss der Code (z.B. 🖖) von einer Website wie hier oder dieses Zeichen ?? kopiert und als Text-Element angelegt werden. Im Chat wandelt sich der entsprechend eingegebene Kurzbefehl beim Abschicken automatisch in einen Mittelfinger-Emoji um. Solltet ihr Fragen zur Einrichtung des neuen Emojis haben, könnt ihr euch natürlich gerne bei uns melden.

Doch was haltet ihr von dem „neuen“ Mittelfinger-Icon für alle iPhone-Nutzer? Nutzt ihr ihn?

Wir freuen uns auf deine Meinung!

 

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Social Media

TikTok eine Gefahr für Jugendliche? EU leitet Verfahren ein

TikTok eine Gefahr für Jugendliche? EU leitet Verfahren ein   0

Die Europäische Kommission hat ein zusätzliches Untersuchungsverfahren gegen die Social-Media-Plattform TikTok eingeleitet, diesmal mit dem Fokus auf mögliche Risiken für das geistige Wohl von Jugendlichen. Diese Untersuchung folgt auf ein [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x