iPhone 6S: Zulieferer sehen enorme Nachfrage und PotentialVorherige Artikel
WhatsApp: Mittelfinger-Emoji jetzt auch für iPhone-NutzerNächster Artikel

Gerüchte um Auftritt von Taylor Swift beim Apple Event

Allgemein, Apple, Gerüchte
Gerüchte um Auftritt von Taylor Swift beim Apple Event
Ähnliche Artikel

Apple lädt zu seinen Events gerne Größen aus der Musik-Branche ein. Letzte Jahr bei der Präsentation des iPhone 6 und der Apple Watch performte U2. Dieses Jahr gibt es Gerüchte darüber, dass Taylor Swift das Event ausklingen lassen wird.

Apple trägt für das kommende Event um das iPhone 6s und das neue Apple TV ohnehin schon dick auf. In das Bill Graham Civic Auditorium passen insgesamt 7.000 Personen, allerdings soll Apple nur ca. 750 Einladungen an Journalisten und IT-Branchenvertreter verschickt haben. Wer die anderen Plätze besetzen wird ist noch unklar.

Das Online Magazin Fortune greift ein Gerücht auf, dem zufolge Taylor Swift nach der Präsentation der neuen Produkte auftreten wird, um den Anwesenden zum Abschluss noch mehr Unterhaltung zu bieten. Zwar habe Business Insider erklärt, dass ein Auftritt von Taylor Swift wegen eines Konzerts in Texas am selben Tag undenkbar sei. Diese berücksichtigen aber nicht, dass Taylor Swift nach dem Apple Event am 9. September noch genug Zeit hätte nach Houston zu „jetten“.

Taylor Swift und Apple wollten eine Anfrage von Fortune nicht kommentieren. Zumindest steht zwischen Swift und Apple aber in gewisser Weise eine Verbindung. So machte Swift mit einem offenen Brief an Apple von sich reden, in dem sie den US-Konzern aufforderte, Künstler auch in der kostenlosen Probe-Phase von Apple Music zu bezahlen.

In dem Brief von Taylor Swift lobte sie Apple als Unternehmen im Allgemeinen, auch später sprach sie sich positiv über Apple und negativ über Spotify aus. So habe Apple immerhin binnen Stunden auf ihren Brief reagiert und eine Kehrtwende in Sachen Künstler-Bezahlung vollzogen, so Taylor Swift. Seitdem ist Swifts jüngstes Album „1989“ bei Apple Music zu finden, nicht aber bei Spotify.

Ob Taylor Swift am Mittwoch den 9. September auftreten wird, sehen wir dann im Live-Stream von Apple um 19 Uhr Mitteleuropäische Zeit.

[via | via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]