Bau von iCloud-Rechenzentren in Nevada und OregonVorherige Artikel
Apple-CEO Tim Cook: Keine Hintertüren für GeheimdiensteNächster Artikel

iOS 9 Problem: Eigenständiges ausschalten von iPhones

Allgemein, Apple, iOS, iPhone, News, Software
iOS 9 Problem: Eigenständiges ausschalten von iPhones

Auch mit dem neuen iOS gibt es wieder ein Problem: Bei einigen iPhones kommt es vor, dass diese sich einfach selbständig ausschalten.

Seit dem 25. September sind die neuen iPhones nun erhältlich. Seitdem haben sich viele iPhone 6S und 6S Plus Benutzer beschwert, dass sich ihre iPhones selbstständig ausschalten. Dies geschieht auch, wenn das Gerät genug Akku hat und nicht  durch Apps besonders beansprucht wird. Bisher ist noch unbekannt warum das passiert, allerdings berichten einige Betroffene, dass sich der Home Button warm anfühlt, wenn sie ihre Geräte daraufhin wieder einschalten wollen.

Während sich in den meisten Foren die Beschwerden auf das iPhone 6S / 6S Plus beziehen, kommt dieser Fehler aber auch bei einigen iPhone 5S oder 6 Besitzern vor. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass es ein Fehler von iOS 9 sein wird, obwohl es mit iOS 9.0.2 mittlerweile schon zwei Updates für iOS 9 gibt.

In den Kommentaren verschiedener Foren findet man aber auch Hinweise darauf, dass die Geräte nicht komplett ausgeschaltet sind, da sie zum Beispiel noch auf den Laut/Stumm Schalter an der Seite reagieren. Dies würde bedeuten, dass nur das Display ausfällt, dieses also einfach schwarz bleibt.

Kurzfristige Lösung des Problems:

Wenn man von diesem Problem betroffen ist, hilft es nur, wenn man einen Neustart erzwingt. Diesen führt man durch, indem man den Home Button und den Power Butten für 10 Sekunden gedrückt hält.

 

Bleibt zu hoffen, dass Apple dieses Problem möglichst schnell mit einem Software Update behebt.

 

Habt Ihr auch Probleme mit Eurem iPhone? Kommt das Problem auch bei anderen iGeräten vor?

 

Via, Via

iOS 9 Problem: Eigenständiges ausschalten von iPhones
3.86 (77.14%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Milliardenschwere Strafzahlung: Wieso Facebook lieber zahlt, statt klagt

Milliardenschwere Strafzahlung: Wieso Facebook lieber zahlt, statt klagt   0

Facebook könnte in den USA eine Milliardenstrafe zahlen und zwar sogar beinahe freiwillig. Die amerikanische Aufsichtsbehörde FTC ermittelt noch immer aufgrund des Datenskandals und Facebook scheut einen aufsehenerregenden Gerichtsprozess. Es war [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting