US-Justiz will Apple zur Entschlüsselung zwingenVorherige Artikel
Telekom und Vodafone: Keine Apps auf Rechnung [Update]Nächster Artikel

Österreich und Schweiz: Apple TV ohne Siri

Allgemein, Apple, Apple TV
Österreich und Schweiz: Apple TV ohne Siri
Ähnliche Artikel

An diesem Freitag wird das neue Apple TV der vierten Generation im Handel erhältlich sein. Das groß umworbene Sprachfeature Siri, welches von nun an Bestandteil im neuen Apple TV ist, wird es nicht überall geben. Laut „apfel-tv“ soll es eine unerwartete Variante des neuen Apple TV 4 geben. Apple verkauft demnach im deutschen Sprachraum unterschiedliche Versionen des Gerätes, sodass man in Deutschland Apples Sprachassistenten Siri in Anspruch nehmen kann, in Österreich und der Schweiz aber nicht.

Dieser Unterschied soll einem Leser des österreichischen Blogs “apfel-tv” aufgefallen sein, als dieser sich auf der Apple-Website über das Gerät informieren wollte. Dabei bemerkte er, dass Siri in Österreich „offenbar nicht unterstützt“ werde. Obwohl in Österreich ebenfalls Deutsch gesprochen wird, scheint Apple die Funktionalität des Geräts einzuschränken.

Apple Developer Forum liefert einige Antworten

Natürlich blieb dieses Problem nicht unbemerkt. Wie sich die Entwickler in dem Apple Forum austauschten, wird die “Siri-Remote”-Funktion in folgenden Ländern verfügbar sein: Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Japan, Spanien, Großbritannien und natürlich in den USA.

In allen anderen Ländern soll dieselbe Hardware zum Verkauf stehen, wobei in den Ländern, in welchen die Siri Funktion nicht verfügbar ist, alternativ eine On-Screen Such-App erscheinen soll. Damit können die Anwender nach bestimmten Inhalten auf dem Apple TV suchen.

Was haltet ihr von den zwei Unterschiedlichen Versionen? Werdet Ihr euch trotzdem ein AppleTV 4 zulegen?

Österreich und Schweiz: Apple TV ohne Siri
4.3 (86%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

11 Kommentare auf "Österreich und Schweiz: Apple TV ohne Siri"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Nick
Gast

Nein, das glaube ich nicht… Apple weiss schon, dass wir, hier in der Schweiz, die einzige Apple-Hochburg in Europa sind… Das verstehe ich nicht!!!

Martina 
Gast

Das Umstellen auf D ist ja ganz nett, aber eine große Verar**** in meinen Augen…! ?

SaschaS
Gast

Bei meiner Apple Watch habe ich einfach Deutschland eingestellt und alles funktioniert.

Felix Baumgartner
Gast

kann man nicht einfach einstellen dass man in Deutschland ist oder funktioniert es nicht weil das Apple TV sich mit WLAN ortet und dann beschließt dass es nicht funktioniert

 Appleisbesz
Gast

Einfach in Deutschland kaufen gehen und problem gelöst…

Allgemein

Leak: Apple meldet zwei neue iPads an

Leak: Apple meldet zwei neue iPads an   1

Die Datenbank der eurasischen Wirtschaftskommission hat schon mehrfach Apple Produkte gespoilert. Nun könnte dies erneut für zwei frische iPad Modelle der Fall sein, wie Consomac bemerkt hat. Apple hat nämlich unter [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting