Österreich und Schweiz: Apple TV ohne SiriVorherige Artikel
IBM und Apple: 100 Unternehmens-Apps bis JahresendeNächster Artikel

Telekom und Vodafone: Keine Apps auf Rechnung [Update]

Apple, News
Telekom und Vodafone: Keine Apps auf Rechnung [Update]
Ähnliche Artikel

Im App Store einkaufen geht einfach und schnell. Bevorzugtes Zahlungsmittel ist hier eine Kreditkarte. Wer keine hat, kann auf verschiedene alternative Zahlungsweisen ausweichen, doch das ist oft nicht sehr bequem. Die Abrechnung über die Mobilfunkrechnung wäre eine sinnvolle Ergänzung, doch…

Update
EPlus-Kunden werden ab Anfang November nicht die Möglichkeit zur Zahlung von App-Käufen via Rechnung erhalten, wie uns ein Unternehmenssprecher mitteilte. Falls sich diesbezüglich Änderungen ergeben, sollen Mobilfunkkunden rechtzeitig informiert werden.
Ende Update
Kunden von O2 können in Bälde App Store-Käufe auf Rechnung tätigen, auf Mobilfunkrechnung nämlich. Ob sich das auch auf Kunden der gerade mit O2 fusionierenden EPlus auswirken wird, bleibt abzuwarten.

Die ehemaligen Großen wollen hier aber nicht mitmachen.
Nachdem kürzlich erst Vodafone der Einführung von Käufen auf Rechnung eine Absage erteilt hatte, folgte nun die Telekom.
In einem Apfellike vorliegenden Statement, das in identischem Wortlauf verschiedenen Medien zuging, erklärt Telekomsprecher Dirk Wende:

„(…) die Abrechnung von Einkäufen im Apple App Store über die Telekom Mobilfunkrechnung bieten wir nicht an.“
Interessant: Das sogenannte Carrier Billing, Bezahlung per Mobilfunkrechnung, ist für Androidkunden bereits seit Jahren weit verbreitet.
Wie bezahlt ihr?

Telekom und Vodafone: Keine Apps auf Rechnung [Update]
4.05 (81.05%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting