Hinweis für Apple Pay in Deutschland aufgetauchtVorherige Artikel
Displayschutz gegen Stürze - Apples neues PatentNächster Artikel

Screenshots: So sieht Apple Music für Android aus

Apple, Apple Music, News
Screenshots: So sieht Apple Music für Android aus
Ähnliche Artikel

Schon bald soll Apple Music auch für Android verfügbar sein. Wie nun erste Screenshots zeigen, unterscheidet sich die Android-Version von der iOS-App nur sehr wenig.

Genau wie in der iOS-Version findet man auch hier den weltweiten Radiosender Beats 1, den “Für dich”-Bereich und Connect. Apple verzichtet allerdings darauf, die eigenen An- und Ausschalter-Buttons für die Einstellungen zu verwenden und greift stattdessen auf Standard-Android-Elemente zurück. Außerdem wurde die Tab-Bar am unteren Bildschirmrand durch ein Menü an der Seite ersetzt.

Am interessantesten ist jedoch eine neue Funktion, die es Nutzern offenbar erlaubt zu bestimmten, wie viel Musik in einem Zwischenspeicher abgelegt wird. Unter iOS ist diese Einstellung bislang noch nicht vorhanden, möglicherweise weil das Betriebssystem dies selbst am besten festlegt.

 

 

 

Zum Release-Datum gibt es noch immer keine genauen Informationen, auf der Apple-Webseite heißt es nach wie vor “ab Herbst”.

[via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x