iPhone 6 Bendgate? Dann habt ihr das neue Nexus noch nicht gesehenVorherige Artikel
Apple will Entwicklungszentrum in Indonesien eröffnenNächster Artikel

Apple sperrt CCC-App für das Apple TV aus

Apple, Apple TV, Jailbreak, News
Apple sperrt CCC-App für das Apple TV aus
Ähnliche Artikel

Kaum gestartet, erfährt Apples neue App-Umgebung seiner TV-Box die erste Berührung mit App-Verboten. Es trifft den Chaos Computerclub.

Der CCC hatte eine App für das Apple TV entwickelt, die einer Art Mediathek des Clubs nahekommt. Sie hätte Zugang zu den diversen Vorträgen und aufgezeichneten Panels der Organisation gegeben, die ohnehin alle auf der Club-Homepage und auf YouTube verfügbar sind.
Da es in der Natur der Clubtätigkeit liegt auch Sicherheitsrelevante Themen zu durchleuchten, blieben unter Anderem auch Jailbreaks und Bluetooth-Sicherheitsprobleme als Vortragsthemen nicht aus. Das störte Apple beim siebentägigen Reviewprozess. Laut den Richtlinien des Program License Agreement PLA dürfen keine Anwendungen passieren, die Anleitung zur Umgehung von Sicherheitsmechanismen beinhalten.
Erfahrene Nutzer können mittels Xcode die CCC-App dennoch installieren, angesichts der so oder so frei verfügbaren Inhalte wäre das aber eher eine Option für ideologisch motivierte IT-Nutzer. In dieser Gruppe finden sich aber wohl unterdurchschnittlich viele Apple-Anwender.

Apple sperrt CCC-App für das Apple TV aus
4 (80%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting