Apple plant Dropbox-Übernahme ?Vorherige Artikel
Test: Apple Care und co. oft überteuert und wertlos?Nächster Artikel

Infografik: Weniger Notebooks und Tablets verkauft

Infografik, iPad, News
Infografik: Weniger Notebooks und Tablets verkauft
Ähnliche Artikel

Ein paar Zahlen zur Mittagspause? Die Nachfrage nach Notebooks und Tablets auf dem deutschen Markt ist im Sinkflug, sagt die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik. Ähnliche Prognosen hören wir in den letzten Jahren immer wieder.

Im dritten Quartal diesen Jahres wurden rund 1,2 Millionen Tablets und 1,1 MillionenNotebooks abgesetzt, ein Rückgang von 200.000 Tablets bzw. 100.000 Laptopcomputern.

Infografik: Tablet-Nachfrage geht deutlich zurück | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Diese Zahlen kann man auf verschiedene Weise deuten. Wird die Qualität der Hardware besser, haben die Menschen weniger Geld oder geben sie weniger Gern ihr Geld aus? Ein rein wirtschaftlicher Hintergrund ist weniger wahrscheinlich. Die deutschen Wirtschaftskennzahlen sind vergleichsweise gut. Smartphones werden weiter häufig im 24-Monatsintervall aktualisiert.

Wie lange haltet ihr im Schnitt euer Notebook?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Infografik

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x