Beta-Abend: Apple mit Futter für iPhone-, Mac- und Apple TV-EntwicklerVorherige Artikel
Netflix und Hulu: Telekom mit Streaming-Offensive in den USANächster Artikel

Infografik: WhatsApp schlägt Mitbewerber aus dem Feld

Infografik, Review
Infografik: WhatsApp schlägt Mitbewerber aus dem Feld
Ähnliche Artikel

WhatsApp hat den Messenger-Markt fest im Griff. Zumindest hierzulande gibt es derzeit keine scharfe Konkurrenz für das zu Facebook gehörende Angebot.

Rund 69% aller deutschen Mobilnutzer verwenden WhatsApp, wie Statista und das Institut für Vertrauen und Sicherheit im Internet mitteilen. Der Bild-Messenger Snapchat, den Facebook dem Vernehmen nach zumindest in den USA fürchtet, ist in Deutschland keine Bedrohung. Er kommt gerade mal auf 6%.
Infografik: WhatsApp ohne ernstzunehmende Konkurrenz | Statista

Mehr Statistiken findet ihr bei Statist.

Threema und Telegram, die sich beide der erhöhten Sicherheit verschrieben haben, schaffen es nicht über die 5%-Hürde. Die Dominanz des sozialen Netzwerks in dieser Erhebung ist beeindruckend. Mit seinen zwei Angeboten Messenger und WhatsApp ergibt sich ein nicht zu unterschätzendes Übergewicht von Facebook auf dem deutschen Messenger-Markt.
Entspricht eure Nutzungsgewohnheit diesen Zahlen?

Infografik: WhatsApp schlägt Mitbewerber aus dem Feld
3.56 (71.25%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Infografik

MacBook-Verkäufe: Apple zieht an ASUS vorbei

MacBook-Verkäufe: Apple zieht an ASUS vorbei   0

Apple hat so viele MacBooks verkauft, dass es jetzt auf Platz vier bei den weltweiten Notebook-Verkäufen liegt. Dabei hat Cupertino ASUS überholen können. Apple wird dieses Jahr einen zweistelligen Marktanteil der [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting