Jailbreak von iOS 9: Lücke wird für eine Million Dollar verkauftVorherige Artikel
Gerücht: iPhone 7 und iPhone 7 Plus mit Apple A10 Chip und 3 GB RAMNächster Artikel

Spekulationen über Consumer-iPhone mit vier Zoll

Allgemein, Apple, Gerüchte, iPhone, News
Spekulationen über Consumer-iPhone mit vier Zoll

Wird es doch noch ein kleineres iPhone geben? Mancher Kenner vermutet es. Es soll in die Fußstapfen des iPhone 5C treten.

Ein Analyst des Marktforschers KGI versorgt die Branche aktuell mit Spekulationen bezüglich einer Consumer-Variante des iPhones im Vier-Zoll-Format. Es soll Anfang kommenden Jahres auf den Markt kommen, aktuelle Prozessortechnik mitbringen und auf 3D-Touch verzichten. Das iPhone im Metallgehäuse soll die Käuferschicht ansprechen, die Apple mit dem iPhone 5C anvisiert hatte. 20 bis 30 Millionen Einheiten des neuen Modells würde Apple in 2016 absetzen wollen.
Das neue Flaggschiff sei unverändert zum typischen Termin im Frühherbst 2016 geplant. Es soll dann sogar mit drei GByte RAM und dem A10-Chip kommen.

Spekulation im Schnell-Check

Betrachten wir kurz die Fakten:

  • – Apple hat das iPhone 5C mangels Erfolg wieder vom Markt zurückgezogen. Wird es erneut versuchen neue Käufergruppen zu adressieren? Möglich wäre es immerhin.
  • – Apple hat bislang stoisch an einem einzigen Termin zur Vorstellung neuer iPhones festgehalten und wich, abgesehen von vereinzelten Modellen laufender Reihen für exotische Märkte, niemals davon ab. – Anders als Macs und andere Produktreihen, die gelegentlich über das Jahr verteilte Aktualisierungen erfahren, bleibt Apple beim iPhone bislang konservativ.
  • – Es hat mehrere Generationen iPhones gebraucht, bis Apple ein Einsehen hatte und auf zwei GB Hauptspeicher gesprungen ist. Nun soll gleich das nächste Modell eine Änderung bringen?
  • Wie immer gilt, warten wir es ab.

    Spekulationen über Consumer-iPhone mit vier Zoll
    4 (80%) 11 Artikel bewerten

    Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

    Hinterlasse einen Kommentar

    Hinterlasse den ersten Kommentar!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    avatar
      Subscribe  
    Benachrichtige mich zu:

    Lade dir jetzt die Apfellike App:

    Offizielle Apfellike Partner:

    Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

    Unterstützt von

    World4You Webhosting