Vodafone-Kunden: So werdet ihr euren Netlock losVorherige Artikel
Swift ist die am schnellsten  wachsende Programmiersprache der GeschichteNächster Artikel

Am Limit: So riesig ist die Facebook-App

App, iPhone, Microsoft, News, Social Media
Am Limit: So riesig ist die Facebook-App
Ähnliche Artikel

App Store-Downloads übers Mobilfunknetz dürfen eine bestimmte Größe nicht überschreiten. Das Maximum wurde im Laufe der Jahre von Apple immer wieder erhöht. Anfangs waren es 25 MByte, später 50, inzwischen liegt die Obergrenze bei 100 Megabyte. Doch für Einige reicht das noch immer nicht aus. Ladet ihr eure Updates über WLAN oder auch über 3G/LTE?

Bestimmte Apps sind geradezu riesig. Ein Umstand, der besonders bei Updates über das Mobilfunknetz zum Problem wird, das Datenvolumen frisst und eventuell sogar zu groß zum Downloaden wird. Prominentes Beispiel hier ist Facebook: Die Anwendung ist Stand heute 101 Megabyte groß. Noch lässt sich die Anwendung, die alle zwei Wochen aktualisiert wird, ohne dass die Nutzer von eventuellen Neuerungen erfahren, im Mobilfunknetz laden. Offenbar ist bei Apple kein striktes Limit am Werk, sondern es besteht eine gewisse Toleranz.

Microsoft Office iOS

Trotzdem sind riesige Downloads dieser Art etwas fragwürdiges. Nicht immer ist ersichtlich, warum Anwendungen so viel Platz brauchen. Was bei Spielen oder Officeanwendungen noch verständlich ist, Apples iWork- und auch Microsofts Office-Apps sind auch sämtlich mehrere hundert MB schwer, weist bei Facebook auf Verschwendung in Tateinheit mit chaotischem Code hin. Die Android-App von Facebook kommt indes mit bescheidenen 38 MB aus. Die Frage, was die iOS-Version so riesig macht, bleibt ungeklärt.
Das Facebook-Erlebnis ist generell nicht immer schön. Ruckelndes Blättern und zähes Laden gibt es nicht nur in der App, sondern vor Allem auch auf der Desktopseite von Facebook.
Welches Interface nutzt ihr am liebsten?

Am Limit: So riesig ist die Facebook-App
4.63 (92.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
scholzi94 Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
scholzi94
Gast
scholzi94

Immer WLAN da bei mir meistens eine schnelle Internet verbindung vorhanden ist und ich mein Datenvolumen nicht unnötig verschwenden möchte

App

HomePod-Konkurrent: Samsung soll Bixby-Smart Speaker im August präsentieren

HomePod-Konkurrent: Samsung soll Bixby-Smart Speaker im August präsentieren   0

Samsung könnte im August seinen ersten Smart Speaker bringen. Er soll „Lux“ heißen und auf Samsungs eigenem Sprachassistenten Bixby basieren. Dem HomePod erwächst hier womöglich ein Konkurrent im Premium-Segment. Apples HomePod, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting