Am Limit: So riesig ist die Facebook-AppVorherige Artikel
Apple TV: Wird Amazons InstantVideo App blockiert?Nächster Artikel

Swift ist die am schnellsten wachsende Programmiersprache der Geschichte

Apple, iOS, MacOS, News, Software, Video
Swift ist die am schnellsten  wachsende Programmiersprache der Geschichte
Ähnliche Artikel

Die 2014 vorgestellte Programmiersprache Apples hat bislang einen guten Lauf. Inzwischen Opensource und sogar für Linux verfügbar, blickt die junge Sprache auf recht bescheidene Anfänge zurück.

„I started work on the Swift Programming Language in July of 2010. I implemented much of the basic language structure, with only a few people knowing of its existence. A few other (amazing) people started contributing in earnest late in 2011, and it became a major focus for the Apple Developer Tools group in July 2013.“
Ein eindrucksvoller Beweis dafür, dass auch bei Apple Projekte von Einzelpersonen groß rauskommen können.
Seht ein wenig mehr über die Entstehung von Swift im Video.

Vor über 10 Jahren entstand der E-Mail-Dienst Gmail, der hunderte von Millionen Nutzer hat, ebenfalls aus einer solchen One-Man-Show eines Google-Mitarbeiters, der eine Idee hatte. Er realisierte sie damals im Rahmen von Googles 20%-Konzepts, das allen Google-Mitarbeitern erlaubte 20% ihre bezahlten Wochenarbeitszeit mit der Entwicklung eigener Projekte zu verbringen. Solche Ansätze sind es, die echte Innovation hervorbringen.

(Via)

Swift ist die am schnellsten wachsende Programmiersprache der Geschichte
4 (80%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Apple

Hübsches rundenbasiertes Stealth-Spiel von ARTE – App Check Vandals

Hübsches rundenbasiertes Stealth-Spiel von ARTE – App Check Vandals   0

Neben zahlreichen Dokumentationen produziert der Fernsehsender Arte jetzt auch Apps. Die zweite App von Arte, die von Cosmografik entwickelt wurde, ist ein rundenbasiertes Stealth-Spiel und behandelt die Themen Graffitis und [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting