#iAdvent 10: Die beste Tablet Halterung der Welt?Vorherige Artikel
Facebook schraubt an App-Performance bei schlechtem EmpfangNächster Artikel

Apple TV: Revolution des Fernsehens verschiebt sich

Apple, Apple TV, News
Apple TV: Revolution des Fernsehens verschiebt sich
Ähnliche Artikel

Apple will schon seit Jahren das Fernsehen revolutionieren, bereits Steve Jobs hatte sich das vorgenommen, doch es ist ein anspruchsvolles Vorhaben und die Widerstände sind mannigfaltig.

Apples Einstieg in die TV-Branche, bereits seit Jahren immer wieder Gegenstand von Spekulationen, wird so bald wohl nicht stattfinden. Wie der CEO des US-Networks CBS erklärte, seien Gespräche zwischen Apple und den Inhalteeigentümern ergebnislos geblieben. Es ist am Preis gescheitert: In den USA kosten TV-Abopakete durchschnittlich 85 US-Dollar, umgerechnet lässt sich das mit deutschen TV-Streamingangeboten alla Entertain vergleichen. Diese Preisvorstellung konnte Apple indes nicht teilen. Dabei ist sich Les Moonves recht sicher, langfristig wird Apples Vollangebot im TV-Bereich kommen, nur nicht so rasch. Die Leute wollten nicht für Kanäle bezahlen, die sie nicht interessieren, so der Manager. Was allerdings ein mögliches Angebot Apples von den eigenen Paketen voller Kanäle, die die Meisten nicht interessieren unterscheidet, bleibt dabei freilich unklar. Bis es soweit ist wird sich die TV-Box von Apple als Konsole, über die viele andere Dienste wie Netflix, HBO oder in Europa WatchEver nutzen lassen durchschlagen müssen. Ob das Apple TV diese harte Phase mit Konkurrenten wie der Amazon Fire TV-Box überstehen wird, steht dahin.

Was sagt ihr zur Zukunft von Apple TV?

Apple TV: Revolution des Fernsehens verschiebt sich
4.71 (94.29%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple

iPhone Xs vorbestellt und noch nicht da: Wann kommt es an?

iPhone Xs vorbestellt und noch nicht da: Wann kommt es an?   0

Das iPhone Xs wird ab heute ausgeliefert. Einige Kunden wurden bereits versorgt, andere warten noch. Diese können zumindest nun eingrenzen, wann sie beliefert werden. Habt ihr euch ein Gerät bestellt? Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting