#iAdvent 15: Wäre alles besser, wenn Steve Jobs noch leben würde?Vorherige Artikel
#iAdvent 16: Umfrage: Ist das iPad Pro sinnvoll?Nächster Artikel

Apple Upgrade Program: Das Jahres-iPhone kommt gut an

Apple, iPhone, News
Apple Upgrade Program: Das Jahres-iPhone kommt gut an
Ähnliche Artikel

Alle 12 Monate ein aktuelles iPhone, Apples Upgrade Program in den USA trifft bei Neukunden auf Zustimmung. Der Europa-Start bleibt fraglich. Was haltet ihr vom iPhone-Abo?

Mit seinem Upgrade Program ermöglicht es Apple seit einiger Zeit Kunden in den USA ihr iPhone frühestens nach 12 Monaten gegen das aktuelle Modell auszutauschen. Die Käufer zahlen dabei gut 32 Dollar monatlich und das längstens zwei Jahre lang.

iOS 9 iPhone 6

Das Konzept kennt man in ähnlicher Form bei subventionierten Netzbetreibergeräten. Und wie bei Diesen zahlt der Kunde hier ebenfalls drauf: Rund 120 Dollar über dem Einstiegspreis liegen die US-Kunden beim Austausch nach zwei Jahren. Trotzdem kommt das Programm offenbar gut an.37% der erkunden entschieden sich aktuellen Zahlen nach für dieses Angebot, das auch den teils umstrittenen Apple Care-Plan beinhaltet.
Apple dürfte eine ganze Reihe Ziele mit dem Upgrade Program verfolgen: Kontrolle über den Gebraucht- und Zweitverkaufsmarkt und ein noch zügigerer Updatezyklus stellen hier wohl nur zwei von verschiedenen weiteren Aspekten dar.
Würdet ihr ein solches Angebot nutzen, würde es in Europa angeboten?

 

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x