Vorherige Artikel
Bewerbung bei Apple: Sind Sie klug?Nächster Artikel

Gerüchte: Kommt das Vier-Zoll iPhone im Januar?

Apple, Gerüchte, iPhone
Gerüchte: Kommt das Vier-Zoll iPhone im Januar?
Ähnliche Artikel

Die Spekulationen um neue iPhone-Modelle reißen nicht ab. Auch ein neues Gerät in der alten Vier-Zoll-Größe ist immer wieder im Gespräch. Kommt es etwa im Januar?

Wieder ein mal ist es GforGames, die unter Verweis auf asiatische Zuliefererkreise, unter Anderem im Umfeld von Foxconn über ein Vier-Zoll-iPhone spekulieren.
Ein solches Gerät wird von Apple angeblich für kurz nach Neujahr geplant. Das iPhone 6C soll aber nicht in direkter Linie von dem faktisch geflopten iPhone 5C abstammen, aber die Parallelen wären doch verblüffend.
Da wäre das alte Format mit einem Vier-Zoll-Display, als auch die Variantenvielfalt mit verschiedenen, knalligen Farben zu nennen. Jedoch käme das Phone nicht im Plastikgehäuse, das laut Apple gar kein Plastik war, sondern im wertigeren Metallkleid. Auch wäre aktuelle Prozessortechnik in Form des A9-Chips an Bord. Ebenfalls gehört Touch-ID zur Ausstattung, 3D Touch jedoch nicht.
Preislich soll das Gerät, das wir in Ermangelung weiterer Details ein mal iPhone 6C nennen, im Bereich des iPhone 5S angesiedelt: Ein Durchschnittspreis von 550 Dollar pro Einheit wäre denkbar.

Dass Apple noch ein mal zu einem kleineren Formfaktor zurückkehrt, scheint nicht gänzlich ausgeschlossen. Ob es allerdings ein neues Modell weitab aller etablierten Jahrestermine im Januar
geben wird, darf bezweifelt werden.
Die asiatischen Quellen wie Techweb oder Digitimes grenzten zuletzt nicht mit höchster Verlässlichkeit.

Würdet ihr ein neues iPhone im Vier-Zoll-Format begrüßen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x