#iAdvent 23: Bekommt ihr ein Apple Produkt zu Weihnachten und wenn ja welches?Vorherige Artikel
Exklusiv: Warum Warentest das iPhone nie gewinnen lässtNächster Artikel

Hey Cortana auf Android funktioniert nicht richtig

Android, Apple, Google, iPhone, Microsoft, News
Hey Cortana auf Android funktioniert nicht richtig
Ähnliche Artikel

Cortana läuft bis jetzt nur auf Windows Phones zur Höchstform auf. Unter iOS und Android bleiben signifikante Einschränkungen.

Seit gut zwei Wochen ist Microsofts Sprachassistent Cortana auch für Apples iOS und Google Android verfügbar, doch auf diesen beiden Plattformen fühlt sich die aus der Xbox-Welt bekannte Künstliche Intelligenz noch nicht ganz wohl. In beiden Systemen klappt das Sprachaktivierungskommando „Hey Cortana“ bislang nicht. Ist es bei iOS den Systemrestriktionen geschuldet, liegt die Funktionsbeschneidung bei Android in einem möglichen Konflikt mit „OK Google“ begründet.

Siri vs. Cortana Thumb

Entsprechenden Berichten nach führte die Funktionalität bei verschiedenen Android-Nutzern zu Problemen. Wieso diese Schwierigkeiten nicht während der ausführlichen Public Beta auffielen, bleibt unklar.
Das Update für Androiduser vom 20. Dezember bringt zwar Stabilitätsverbesserungen für Anruf- und textnachrichtfunktionen, deaktiviert aber zugleich „Hey Cortana“.
Anscheinend kam es zu Konflikten mit Googles Assistenzfunktion Google Now, die auch durch die Cortana-App ersetzt werden konnte.

Stand heute bleibt Cortana einzig auf dem windows Phone ein voll nutzbares Werkzeug.
Wünscht ihr euch eine Alternative zu Siri am iPhone?

(Via)

Hey Cortana auf Android funktioniert nicht richtig
4.17 (83.48%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Android

AirPods 3 komplett neu? Apple soll noch zwei Updates dieses Jahr planen

AirPods 3 komplett neu? Apple soll noch zwei Updates dieses Jahr planen   0

Apple soll noch dieses Jahr zwei neue AirPods auf den markt bringen. Während eins der neuen Modelle sich nicht sehr von den aktuellen AirPods unterscheiden soll, ist für die zweite [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting