Spotify und Evernote mit 3D TouchVorherige Artikel
Apple investiert in eine ehemalige Chip-FabrikNächster Artikel

iPhone zweit beliebtestes Smartphone zu Weihnachten

Allgemein, Apple, Apple Watch, iPhone, News
iPhone zweit beliebtestes Smartphone zu Weihnachten
Ähnliche Artikel

Zu Weihnachten wird gerne Elektronik verschenkt. Auch in diesem Jahr sind Apple-Produkte unterm Tannenbaum wieder sehr beliebt, doch iPhone, Apple Watch und co. müssen sich einem Mitbewerber geschlagen geben.

In diesem Jahr rechnen Marktforscher mit ausnehmend  vielen verschenkten Apple Watches zu Weihnachten, apropos: Habt ihr euch eine Apfel-Uhr gewünscht?
Und tatsächlich werden im Bereich der Smart Devices Apple-Gadgets am zweithäufigsten auf dem Gabentisch liegen, wie aktuelle Schätzungen voraussagen. Allerdings werden Geräte von Samsung am häufigsten von den Deutschen verschenkt.
Knapp 50% der zu Weihnachten vermutlich verschenkten Geräte stammt von den Südkoreanern.

Samsung Galaxy S6 Edge Plus

Danach, jedoch mit beträchtlichem Abstand, folgt Apple: Jedes sechste im bewussten Zeitraum verkaufte Smart Device stammt aus Cupertino. Auf den Plätzen folgen Sony und LG mit sieben bzw. sechs Prozent.

Insgesamt erweisen sich Smartphones im Weihnachtsgeschäft 2015 als beliebte Artikel: Bereits 21% der Deutschen haben in diesem Zusammenhang ein Smartphone erworben, 14% haben es zumindest noch vor. Somit kauft sich also jeder fünfte Deutsche zu Weihnachten ein Smartphone.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x