Neue Musik erst später: Gibt Spotify Druck von Labels nach? [Update]Vorherige Artikel
Tim Cook im Video: Wie man das Gespräch mit einem Behinderten beginntNächster Artikel

Märkte am Mittag: iPhone verliert Marktanteile in den USA

Android, Apple, iPhone, News
Märkte am Mittag: iPhone verliert Marktanteile in den USA
Ähnliche Artikel

Es gibt neue Zahlen zu Apples Marktanteilen weltweit. Demnach geht es zuletzt etwas abwärts für das iPhone.

Zwischen August und Oktober verlor das iPhone ein wenig an Fahrt. In den USA büßte das Smartphone 8,3% ein und kam zuletzt auf einen Marktanteil von 33,6%. Im Gegenzug legte Android auf rund 63% zu, ein Plus von 9,5 Punkten.

Der europäische Markt reagierte indes nur schwach. Für das iPhone gab es ein leichtes Minus um 0,6% in den fünf europäischen Kernmärkten Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien, Android legte um 1,6% zu. Deutschland läuft derweil gegen den Trend, das iPhone konnte hier zuletzt noch 2,5% auf knapp 20% hinzugewinnen. Android dominiert den Markt mit überwältigenden 71%. Windows Phone kommt bei 7,5% nicht richtig voran.

(Via)

3.7/5 - (3 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Android

Knack-Bug: AirPods Pro werden länger kostenlos getauscht

Knack-Bug: AirPods Pro werden länger kostenlos getauscht   2

Apple hat das kostenlose Reparaturprogramm für die AirPods Pro verlängert, das Nutzer bei knackenden Geräuschen in Anspruch nehmen konnten. Diese Probleme waren bereits recht bald nach dem Verkaufsstart der AirPods [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting