Neue Musik erst später: Gibt Spotify Druck von Labels nach? [Update]Vorherige Artikel
Tim Cook im Video: Wie man das Gespräch mit einem Behinderten beginntNächster Artikel

Märkte am Mittag: iPhone verliert Marktanteile in den USA

Apple, iPhone, News
Märkte am Mittag: iPhone verliert Marktanteile in den USA
Ähnliche Artikel

Es gibt neue Zahlen zu Apples Marktanteilen weltweit. Demnach geht es zuletzt etwas abwärts für das iPhone.

Zwischen August und Oktober verlor das iPhone ein wenig an Fahrt. In den USA büßte das Smartphone 8,3% ein und kam zuletzt auf einen Marktanteil von 33,6%. Im Gegenzug legte Android auf rund 63% zu, ein Plus von 9,5 Punkten.

Hier klicken, um den Inhalt von www.kantarworldpanel.com anzuzeigen

Der europäische Markt reagierte indes nur schwach. Für das iPhone gab es ein leichtes Minus um 0,6% in den fünf europäischen Kernmärkten Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien, Android legte um 1,6% zu. Deutschland läuft derweil gegen den Trend, das iPhone konnte hier zuletzt noch 2,5% auf knapp 20% hinzugewinnen. Android dominiert den Markt mit überwältigenden 71%. Windows Phone kommt bei 7,5% nicht richtig voran.

(Via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.