Märkte am Mittag: iPhone verliert Marktanteile in den USAVorherige Artikel
Apple veröffentlicht Battery-Case für das iPhone 6s & 6Nächster Artikel

Tim Cook im Video: Wie man das Gespräch mit einem Behinderten beginnt

Apple, News, Video
Tim Cook im Video: Wie man das Gespräch mit einem Behinderten beginnt
Ähnliche Artikel

Apple ist bekannt dafür sich mehr als andere US-Tech-Konzerne für gleiche Chancen und gleiche Behandlung aller Menschen im Job und Privatleben einzusetzen. Unternehmenschef Tim Cook betont diesen Grundsatz noch ein mal in einem kurzen Video.

Wie würdest du ein Gespräch mit einem Behinderten anfangen? Tim Cook hat dieser Frage einen kurzen Clip gewidmet und gibt die Frage postwendend an Siri weiter, aber seht selbst.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Apple setzt sich schon seit Jahren immer wieder für Gleichbehandlung und faire Chancen von Minderheiten ein. Zuletzt wurde das Unternehmen in Deutschland vom Bayrischen Blinden- und Sehbehindertenverband für seine VoiceOver-Funktion ausgezeichnet, verschiedene andere Interessenverbände in den USA und Kanada hatten dem Unternehmen immer wieder Preise für vorbildhaftes Verhalten bei der Entwicklung seiner Produkte verliehen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x