Märkte am Mittag: Apple/Samsung-Deal über OLED-DisplaysVorherige Artikel
WLAN-Router von Unity Media sind unsicherNächster Artikel

1 Milliarde Dollar Umsatz mit Games

Allgemein, iOS, MacOS, Review, Software
1 Milliarde Dollar Umsatz mit Games
Ähnliche Artikel

Erfahrungsgemäß ist der Dezember mit einer der lukrativsten Monate für den US Konzern. Mit dem Release neuer Geräte, landen viele dann auch recht zeitnah unter dem Weihnachtsbaum. Neue Geräte bedeutet aber auch einen Anstieg der Spiele Downloads im App Store.

Auch hier scheint der Dezember ein recht guter Monat zu sein. Die Analyse-Experten von Sensor Tower haben sich die Umsätze des vergangenen Monats einmal genauer angeschaut. Den Zahlen zufolge, konnte App Store allein im Dezember und nur durch den Verkauf von Spielen fasst eine Milliarde US-Dollar umsetzen. Ein neuer Rekord.

Im Vergleich zum November 2015 (847 Millionen US-Dollar) konnte der App Store die Spiele-Umsätze noch einmal um 18 Prozent steigern. Weltweit wurden in diesem einen Monat 614 Millionen Spiele geladen. Im November waren es ebenfalls beachtliche 510 Millionen. Allein in den USA wurden im Dezember 179 Millionen Games aus dem App Store geladen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.