Märkte am Mittag: Apple/Samsung-Deal über OLED-DisplaysVorherige Artikel
WLAN-Router von Unity Media sind unsicherNächster Artikel

1 Milliarde Dollar Umsatz mit Games

Allgemein, Apfellike Games, iOS, MacOS, Software
1 Milliarde Dollar Umsatz mit Games
Ähnliche Artikel

Erfahrungsgemäß ist der Dezember mit einer der lukrativsten Monate für den US Konzern. Mit dem Release neuer Geräte, landen viele dann auch recht zeitnah unter dem Weihnachtsbaum. Neue Geräte bedeutet aber auch einen Anstieg der Spiele Downloads im App Store.

Auch hier scheint der Dezember ein recht guter Monat zu sein. Die Analyse-Experten von Sensor Tower haben sich die Umsätze des vergangenen Monats einmal genauer angeschaut. Den Zahlen zufolge, konnte App Store allein im Dezember und nur durch den Verkauf von Spielen fasst eine Milliarde US-Dollar umsetzen. Ein neuer Rekord.

Im Vergleich zum November 2015 (847 Millionen US-Dollar) konnte der App Store die Spiele-Umsätze noch einmal um 18 Prozent steigern. Weltweit wurden in diesem einen Monat 614 Millionen Spiele geladen. Im November waren es ebenfalls beachtliche 510 Millionen. Allein in den USA wurden im Dezember 179 Millionen Games aus dem App Store geladen.

1 Milliarde Dollar Umsatz mit Games
4.1 (82%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting