1 Milliarde Dollar Umsatz mit GamesVorherige Artikel
Skype-Besprechungen via Slack werden möglichNächster Artikel

WLAN-Router von Unity Media sind unsicher

News, Service, Sonstiges
WLAN-Router von Unity Media sind unsicher
Ähnliche Artikel

Wer Kunde beim I nternet- und Kabelanbieter Unity Media ist, sollte aktiv werden, zumindest, wenn er das Standardpasswort, das auf den Geräten aufgedruckt ist, nicht geändert hat.

Anscheinend ist es wieder ein mal gelungen das Schema, nachdem die Standardpasswörter eines Internetanbieters gesetzt werden, nachzuvollziehen. Einen anderen Schluss lässt die über die sozialen Netzwerke und die Unternehmenswebsite verbreitete Botschaft nicht zu.
Wer noch das Passwort des Auslieferungszustandes verwendet, sollte es schnellstens ändern, wenn er keinen ungebetenen Besuch in seinem Netzwerk haben möchte.

Tipp: Auch Netzwerknamen ändern

Auch ist es immer zu empfehlen den Netzwerknamen (SSID) zu ändern, mit dem ein Router ausgeliefert wird, unabhängig von welchem Hersteller/Anbieter er stammt. Der Name verrät potenziellen Angreifern in der Umgebung häufig das Modell / den Anbieter, daraus können sie auf bekannte spezifische Schwachstellen schließen.
Verwendet einen eigenen Namen für euer Netzwerk!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Braucht das iPhone einen neuen Namen?

Braucht das iPhone einen neuen Namen?   0

Gäbe es Gründe für Apple, das iPhone umzubenennen? Ein ehemaliges Mitglied aus dem Marketing-Team von Apple argumentiert, dass der Name nicht mehr den Geist der Zeit widerspiegle und stellt das [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x