iOS 9.3 und OS X 10.11.4: Öffentliche Beta ist daVorherige Artikel
1 Milliarde Dollar Umsatz mit GamesNächster Artikel

Märkte am Mittag: Apple/Samsung-Deal über OLED-Displays

Apple, Gerüchte, News, Samsung
Märkte am Mittag: Apple/Samsung-Deal über OLED-Displays

Verschiedentlich berichteten wir bereits über Gerüchte, wonach künftige iPhone-Generationen mit OLED-Displays kommen könnten. Ein Indiz hierfür ist jetzt in koreanischen Berichten aufgetaucht.

Obgleich sich Apple und Samsung jahrelange medienwirksame Patentschlachten lieferten, arbeiten die beiden Konzerne in anderen Segmenten seit je her problemlos zusammen: Apple bezieht große Mengen seiner iPhone-Prozessoren von den Koreanern und könnte künftig auch Displays von Samsung erhalten, wie Appleinsider jüngst vermeldete. Demnach plant Samsung .rund siebeneinhalb Milliarden Dollar in die Hand zu nehmen, um die Fertigung flexibler OLED-Displays realisieren zu können. Auch für seine eigenen Galaxy-Smartphones möchte Samsung künftig verstärkt auf diese Bildschirmtechnik setzen, die weniger Energie bei besserem Kontrast benötigt und, sind die Fertigungsstraßen ein mal umgestellt, auch günstiger produziert werden kann. Dem gegenüber steht eine potenziell geringere Lebenserwartung.

Die Berichte über Verhandlungen zwischen Apple und Samsung, die angeblich kurz vor einer fixen Vereinbarung stehen, passen zu früheren Meldungen, Apple plane eine größere Investition in den taiwanischen Displayhersteller AU Optronics, der bereits auf zehnjährige Erfahrungen in der Fertigung von AMOLED-Displays verweisen kann. Derzeit stammen die Displays in Apples iPhones von LG Display, Japan Display und Sharp.

Märkte am Mittag: Apple/Samsung-Deal über OLED-Displays
4.67 (93.33%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iPhone-Verkäufe doch stärker als gedacht? Foxconn und TSMC haben gut zu tun

iPhone-Verkäufe doch stärker als gedacht? Foxconn und TSMC haben gut zu tun   1

Apple erhält nach wiederholten Negativ-Meldungen nun ein wenig Rückenwind aus der Lieferkette. Mit Foxconn und TSMC haben zwei seiner größten Zulieferer zuletzt wieder deutlich bessere Zahlen vorgelegt. das könnte auf [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting