Bombendrohung: Apple räumte Irland-ZentraleVorherige Artikel
Netflix sucht nach deutschen SerienNächster Artikel

WhatsApp wird kostenlos, für Alle

News, Social Media, Sonstiges
WhatsApp wird kostenlos, für Alle
Ähnliche Artikel

Es mag an Facebook liegen, dass der populäre Nachrichtendienst WhatsApp nun von seinem Abomodell Abstand nimmt. Bislang hatten lediglich Nutzer der ersten Jahre ein lebenslanges Gratisabo, alle Übrigen zahlten einen Euro im Jahr, theoretisch.

WhatsApp war im ersten Jahr gratis, dann fiel eine Abogebühr von 99 Cent im Jahr an, nicht gerade viel, aber zumindest generierte das Unternehmen somit einen gewissen Gewinn, da WhatsApp werbefrei ist, ein nicht unwichtiger Faktor.
Ab sofort werden alle Accounts auf eine dauerhafte Gratisnutzung umgestellt. Gründe hierfür könnte man in der Zugehörigkeit zu Facebook nutzen, das seine Dienste generell kostenlos anbietet und im Gegenzug auf Werbung setzt. Soll nun auch Werbung in WhatsApp kommen?
Auf jeden Fall dürfte es darum gehen die Verbreitung des Dienstes weiter zu steigern. Gerüchte sprechen weiterhin von einem möglichen Bezahlmodell für Businesskunden. Immer mehr Unternehmen und Redaktionen spielen ihre Nachrichten via WhatsApp an Kunden und Leser aus. Hierfür könnten sie zukünftig zur Kasse gebeten werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Ab morgen: Alternative App-Marktplätze kommen auf das iPad

Ab morgen: Alternative App-Marktplätze kommen auf das iPad   0

Ab nächster Woche können iPad-Nutzer in Europa Apps auch aus alternativen Marktplätzen installieren, da Apple eine entsprechende EU-Vorgabe umsetzt. Diese Änderung geht auf den Digital Markets Act zurück, der iPadOS [...]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x