WhatsApp wird kostenlos, für AlleVorherige Artikel
Nachtmodus nur für aktuelle iPhonesNächster Artikel

Netflix sucht nach deutschen Serien

News, Sonstiges
Netflix sucht nach deutschen Serien
Ähnliche Artikel

Der Videodienst Netflix möchte gern global agieren. Nun sucht man auch nach deutschen Titeln für den Katalog. Welche Serie hättet ihr gerne im Angebot?

Ob Krimi oder Komödie, man sei für alles offen, erklärte Netflix-Chef Reed Hastings auf der Digital Lifestyle-Konferenz DLD in München. Derzeit sehe man sich nach passenden Titeln um, habe aber noch nichts passendes gefunden.

Kürzlich erst rollte Netflix seine Dienste in 130 weiteren Märkten aus, lediglich China ist ein weißer Fleck auf seiner Weltkarte. Dort brauchen wir die Genehmigung der Regierung, im Rest der Welt können wir einfach loslegen, so Hastings.

Sollte Netflix tatsächlich in Deutschland auch mit deutschen Titeln starten, würde das Unternehmen langfristig in eine noch direktere Konkurrenz mit Angeboten wie RTL Now oder den Mediatheken treten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.