Gerücht: Kommt das iPhone 5 Special Edition?Vorherige Artikel
Keine neue Apple Watch im Frühjahr geplant?Nächster Artikel

Also doch: Facebook greift nach WhatsApp-Konten

Gerüchte, News, Social Media
Also doch: Facebook greift nach WhatsApp-Konten
Ähnliche Artikel

Alle Datenschutzverfechter und Berufsskeptiker dürften sich jetzt befriedigt grinsend zurücklehnen: Facebook möchte es tatsächlich tun. Die Nutzerkonten von WhatsApp könnten bald Teil des blauen Netzwerks werden, in welcher Form auch immer.

Obwohl WhatsApp schon lange Teil von Zuckerbergs Imperium ist, der es vor Jahren für 16 Milliarden Dollar kaufte, lief der Dienst bislang weitgehend eigenständig. Ein direkter Anhang an Facebook blieb aus, das Übernehmen des Facebook-Profilbildes in WhatsApp hatte der Dienst auch vorher bereits angeboten. Viele Kritiker des Deals befürchteten aber bereits damals, dass Zuckerberg früher oder später darauf verzichten wollen würde die beiden Dienste parallel laufen zu lassen, zumal der Facebook Messenger auch schon länger nur mit Telefonnummer und so quasi im WhatsApp-Stil nutzbar ist.
Nun fanden Entwickler im Code Hinweise darauf, dass es bald soweit sein könnte und präsentierten ihre Ergebnisse hintersinnigerweise auf Google Plus.. Facebook könnte die WhatsApp-Konten enger mit seinem eigenen Angebot verbinden, wobei noch völlig unklar ist, was sich dann ändert. Von einem Abgleich der Freundeslisten bis hin zu synchroner (oder ortsgebundener) Werbung ist Vieles vorstellbar. Ein solcher Schritt dürfte aber abermals emotionale Reaktionen bei den Nutzern hervorrufen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x