Gerücht: Kommt das iPhone 5 Special Edition?Vorherige Artikel
Keine neue Apple Watch im Frühjahr geplant?Nächster Artikel

Also doch: Facebook greift nach WhatsApp-Konten

Gerüchte, News, Social Media
Also doch: Facebook greift nach WhatsApp-Konten
Ähnliche Artikel

Alle Datenschutzverfechter und Berufsskeptiker dürften sich jetzt befriedigt grinsend zurücklehnen: Facebook möchte es tatsächlich tun. Die Nutzerkonten von WhatsApp könnten bald Teil des blauen Netzwerks werden, in welcher Form auch immer.

Obwohl WhatsApp schon lange Teil von Zuckerbergs Imperium ist, der es vor Jahren für 16 Milliarden Dollar kaufte, lief der Dienst bislang weitgehend eigenständig. Ein direkter Anhang an Facebook blieb aus, das Übernehmen des Facebook-Profilbildes in WhatsApp hatte der Dienst auch vorher bereits angeboten. Viele Kritiker des Deals befürchteten aber bereits damals, dass Zuckerberg früher oder später darauf verzichten wollen würde die beiden Dienste parallel laufen zu lassen, zumal der Facebook Messenger auch schon länger nur mit Telefonnummer und so quasi im WhatsApp-Stil nutzbar ist.
Nun fanden Entwickler im Code Hinweise darauf, dass es bald soweit sein könnte und präsentierten ihre Ergebnisse hintersinnigerweise auf Google Plus.. Facebook könnte die WhatsApp-Konten enger mit seinem eigenen Angebot verbinden, wobei noch völlig unklar ist, was sich dann ändert. Von einem Abgleich der Freundeslisten bis hin zu synchroner (oder ortsgebundener) Werbung ist Vieles vorstellbar. Ein solcher Schritt dürfte aber abermals emotionale Reaktionen bei den Nutzern hervorrufen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Ende April im Handel? iPhone SE 3-Displayproduktion läuft an

Ende April im Handel? iPhone SE 3-Displayproduktion läuft an   0

Das iPhone SE 3 wird wohl irgendwann im Laufe des Jahres vorgestellt werden. Aktuell deutet sich ein Marktstart im April an, möglicherweise auch etwas später. Die Produktion der Panels wird  [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x