Klinkenkiller: Kritiker sammeln Unterschriften gegen Abschaffung des KopfhöreranschlussesVorherige Artikel
Demontiert: 12 Firmen bauen Apple PencilNächster Artikel

Raffiniert: Mit dieser App hilft dir Apple weg von Android [Update]

Allgemein, Apple, iPhone
Raffiniert: Mit dieser App hilft dir Apple weg von Android [Update]
Ähnliche Artikel

Seit Herbst bietet Apple mit „Move to iOS“ eine App für Android an, die den Wechsel zum iPhone vereinfachen soll. Nun soll der US Konzern an einer iOS-App arbeiten, die genau in die umgekehrte Richtung funktioniert, berichtet The Telegraph.

Begründet wird die Entwicklung der App damit, dass Apple Probleme mit der europäischen Wettbewerbsbehörde befürchten könnte.

Mehrere große Mobilfunkanbieter in Europa sollen sich beschwert haben, dass nur ein geringer Anteil an iPhone-Nutzern zu Android wechselt. Unter anderem soll dies daran liegen, dass Apple den Ausstieg aus dem iOS-Ökosystem dem Nutzer künstlich erschwere. Dies führe wiederum dazu, dass Mobilfunkanbieter in den Verhandlungen mit Apple schwächer gestellt seien. Mobilfunkanbieter aufgrund der Popularität des iPhones gleichzeitig aber auf Vereinbarungen angewiesen sind.

Mit der App soll es möglich sein, dass iPhone-Nutzer Daten wie Kontakte, Musik oder Fotos von ihrem Smartphone auf ein Android-Gerät übertragen können. Wann eine solche App erscheinen könnte, ist derzeit noch nicht bekannt. Apple hat sich zu den Gerüchten leider noch nicht geäußert.

[Update] Inzwischen gab Apple gegenüber BuzzFeed News bekannt, dass sie nicht an einer App arbeiten, die dabei hilft von iPhone auf Android umzusteigen.

„There is no truth to this rumor“, Apple spokesperson Trudy Muller said in a statement to BuzzFeed News. “We are entirely focused on switching users from Android to iPhone, and that is going great“.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x