Seit heute tummeln sich Unmengen von Technik-Interessierten in Las Vegas auf der Consumer Electronics Show, der weltweit größten Fach-Messe für Unterhaltungselektronik. Dabei gibt es jährlich spektakuläre Neuerungen in nahezu allen Bereichen, vom Auto bis zur Smartwatch. Heuer gibt es außerdem einen Trend: Ultraleichte MacBook Klone.
Als Apple Anfang 2015 das 12 Zoll große, ultraleichte und ultradünne Macbook ganz ohne Lüfter vorgestellt hat, spalteten sich die Gemüter. Während die einen von der Zukunft des Laptops sprachen, gab es vom anderen Lager heftige Kritik z.B. wegen den neuen Anschlüssen. Fakt ist, das Konzept scheint relativ gut durchdacht zu sein, denn das MacBook erfreut sich bereits großer Beliebtheit und wurde schon mehrmals „kopiert“.
If we’re no longer innovative then why does every ultraportable PC at #CES2016 look just like last year’s MacBook? pic.twitter.com/r20MDy82gF
— not Jony Ive (@JonyIveParody) January 6, 2016
Okay, zugegeben, Apple war nicht der erste Hersteller, der einen superdünnen Computer auf den Markt gebracht hat. Dennoch muss man auch zugeben, dass diese drei Kandidaten, die HP, Lenovo und LG auf der CES ausstellen, nicht nur eine Ähnlichkeit im Vergleich zum Macbook aufweisen:
Technisch gesehen können alle mehr oder weniger mit dem MacBook mithalten. HP’s Gerät kommt sogar mit einem 4K Display daher!
Hinterlasse einen Kommentar
4 Kommentare auf "CES: Die 12″ MacBook Klone sind los"
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Sogar die Produktbilder kopiert:/ einfach traurig
Sind die dinger aus Plastik ?wen ja dan zerbrechen die ja Ultra schnell deswegen villeicht auch der Name ULTRA-Book
OMG LG ….und das Von HP da sind die Schlüsse einfach nur vertauscht.
Einfach nur peinlich wie offensichtlich die anderen Hersteller das MacBook Design missbrauchen… Oh man.