Apple leakt neues Apple Watch ArmbandVorherige Artikel
Weihnachtsgeschäft: Apple präsentiert Quartalszahlen Q1 am 26. JanuarNächster Artikel

CES: Die 12″ MacBook Klone sind los

Apple, Hardware, Mac, News, Sonstiges
CES: Die 12″ MacBook Klone sind los
Ähnliche Artikel

Seit heute tummeln sich Unmengen von Technik-Interessierten in Las Vegas auf der Consumer Electronics Show, der weltweit größten Fach-Messe für Unterhaltungselektronik. Dabei gibt es jährlich spektakuläre Neuerungen in nahezu allen Bereichen, vom Auto bis zur Smartwatch. Heuer gibt es außerdem einen Trend: Ultraleichte MacBook Klone.

Als Apple Anfang 2015 das 12 Zoll große, ultraleichte und ultradünne Macbook ganz ohne Lüfter vorgestellt hat, spalteten sich die Gemüter. Während die einen von der Zukunft des Laptops sprachen, gab es vom anderen Lager heftige Kritik z.B. wegen den neuen Anschlüssen. Fakt ist, das Konzept scheint relativ gut durchdacht zu sein, denn das MacBook erfreut sich bereits großer Beliebtheit und wurde schon mehrmals „kopiert“.

Okay, zugegeben, Apple war nicht der erste Hersteller, der einen superdünnen Computer auf den Markt gebracht hat. Dennoch muss man auch zugeben, dass diese drei Kandidaten, die HP, Lenovo und LG auf der CES ausstellen, nicht nur eine Ähnlichkeit im Vergleich zum Macbook aufweisen:

HP-EliteBook-Folio

HP’s neues EliteBook Folio ist 12,5 Zoll groß

Lenovo-Yoga-900S

Das 12-Zoll YOGA 900S ist das dünnste konvertible Notebook der Welt, toll nicht?

LG-Gram-15 Laptop MacBook Klon

LG’s 15 Zoll MacBook in Gold

Technisch gesehen können alle mehr oder weniger mit dem MacBook mithalten. HP’s Gerät kommt sogar mit einem 4K Display daher!

Bilder via, via, via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Apple spendiert Shazam Live-Aktivitäten am iPhone

Apple spendiert Shazam Live-Aktivitäten am iPhone   0

Shazam erhält ein neues Feature: Die App, die zu Apple gehört, unterstützt nun auch Live-Aktivitäten. Die hatte Apple schon vor geraumer Zeit eingeführt, sie haben sich aber nicht allzu rasch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x