CES 2016: endlich mehr Accessoires für Apples HomeKitVorherige Artikel
Bessere iCloud-Server: Zweites Rechenzentrum in RenoNächster Artikel

Hinweise: WhatsApp könnte Chats mit Verfallsdatum bringen

Gerüchte, News, Social Media
Hinweise: WhatsApp könnte Chats mit Verfallsdatum bringen
Ähnliche Artikel

WhatsApp ist häufig der Prügelknabe der Verbraucher- und Datenschützer, nicht völlig grundlos. Der Dienst gehört zu Facebook, was Vielen schon unheimlich genug ist, aber auch die Sicherheit der Übertragungen ist fragwürdig. Das soll sich eventuell bald ändern.

Zwar setzt WhatsApp seit einiger Zeit eine prinzipiell sichere Verschlüsselung ein, die unter Anderem beim sicheren Cryptomessenger ChatSecure benutzt wird, zwar handelt es sich hier im Prinzip auf um ein Ende-zu-Ende-Verfahren, was bei Verschlüsselungen so wichtig ist, den Nutzen dieses Schutzes haben Sicherheitsexperten jedoch häufig angezweifelt.
Schlecht implementiert, von für die Nutzer unsichtbaren Aussetzern geplagt und nur auf Android verfügbar, lautete ihr Urteil.
Nun könnte WhatsApp im Zuge verschiedener Neuerungen eine geflickte Version der Kryptokomponente bringen.
Die Authentizität anderer Nutzer würde womöglich via QR-Codes alla Threema garantiert, von Snapchat könnten die Nachrichten mit Ablaufdatum kopiert werden und, nicht zuletzt, käme eine saubere Ende-zu-Ende—Verschlüsselungen.
Erste diesbezügliche Spuren fanden sich in Vorabversionen von WhatsApp für Android. Warten wir ab!

Hinweise: WhatsApp könnte Chats mit Verfallsdatum bringen
4.13 (82.5%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting