iOS 9 erreicht 75 Prozent-MarkeVorherige Artikel
In diesen Autos funktioniert Apple CarPlayNächster Artikel

Märkte am Mittag: 2015 Jede zweite Smartwatch von Apple

Apple, Apple Watch, News
Märkte am Mittag: 2015 Jede zweite Smartwatch von Apple
Ähnliche Artikel

Noch vor Kurzem berichteten wir über düstere Prognosen der Kollegen von Meedia, die Apple vor einem langen, langsamen Niedergang sahen. Ein Argument war unter Anderem der mangelnde Erfolg der Apple Watch, die sogar noch immer ein Flop werden könnte. Obwohl Apple bislang keine Verkaufszahlen nennt, scheint diese Entwicklung doch eher unwahrscheinlich.

Im Jahr 2015 war jede zweite verkaufte Smartwatch ein Gerät von Apple, insgesamt wurden 17 Millionen Smartwatches im vergangenen Jahr abgesetzt. Die Androidbasierte Plattform Android Wear performt bislang noch nicht, lediglich 10% der Geräte werden mit ihr ausgeliefert.
Ein Verkaufsargument könnte die vergleichsweise große App-Auswahl sein, rund 10.000 Anwendungen stehen für Apple Watch-Besitzer derzeit bereit. Zwar sind das rund 6.000 Apps mehr als für die Android-Uhren verfügbar sind, Vielen ist die Auswahl, aber auch die Optimierung auf den kleinen Bildschirm aber noch nicht groß genug.
Allgemein sagen etwa 30% der in der Studie befragten Personen, die planten keine Anschaffung einer Smartwatch, da sie den Nutzen eines solchen Gadgets nicht erkennen.
Tragt ihr eure Apple Watch täglich, mehrmals wöchentlich oder liegt sie schon wieder in der Schublade? Teilt eure Nutzungsgewohnheiten!

Märkte am Mittag: 2015 Jede zweite Smartwatch von Apple
3.83 (76.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting