Apple TV: Suchfunktion kann jetzt auch in Apps suchenVorherige Artikel
Video: Unbekannte aber praktische Shortcuts für den MacNächster Artikel

Märkte am Mittag: Große Displays sind beliebt

Hardware, Infografik, iPhone, News
Märkte am Mittag: Große Displays sind beliebt
Ähnliche Artikel

Als Apple vor Jahren die neuen Bildschirmgrößen der iPhones 6 bzw. 6 Plus einführte, gab es nicht wenige Stimmen, die dem Unternehmen vorwarfen sich vom Markt vor sich her treiben zu lassen, an statt auf den Nutzerwunsch zu hören. Heute zeigt sich, dass die neuen Größen angenommen werden.

Die Bildschirmgröße aller heute verkauften Smartphones hat sich im Mittel auf einen Wert zwischen 3,5 und 4,9 Zoll eingependelt, liegt also deutlich vor dem Quasidurchschnitt von 3,5 Zoll vergangener Jahre. Die Verkaufszahlen der Geräte mit Bildschirmgrößen dieses Korridors sank im letzten Jahr um 11%. 3,5 Zoll große Bildschirme hat nur noch 1% aller derzeit aktivierten Smartphones.

Infografik: Phablets machen sich unter dem Weihnachtsbaum breit | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Stark gestiegen ist indes die Beliebtheit sogenannter Phablets, die man aufgrund ihrer Größe, die bereits an kleinformatige Tablets heranreicht so nennt. Die Geräte mit Bildschirmgrößen von 5-6,9 Zoll machen heute rund 27% aller Neukäufe aus, eine Steigerung um 14% binnen Jahresfrist. In 2013 hatten nur rund4% aller Geräte einen so großen Bildschirm.

Im Lichte dieser Zahlen erscheint der Launch eines iPhone-Modells mit einem Vier-Zoll-Bildschirm eher unwahrscheinlich.

Welches ist eure favorisierte Bildschirmgröße?

Quelle Statista

Märkte am Mittag: Große Displays sind beliebt
3.92 (78.33%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hardware

Apfelplausch #87: XXL Talk über neue iMacs, iPads und AirPods

Apfelplausch #87: XXL Talk über neue iMacs, iPads und AirPods   0

Etwas spät, doch immerhin ist der Apfelplausch Nummer 87 online. Eine volle Episode mit vielen Zusammenfassungen und Detail Gespräche über die Hardware "Vorstellungen" von Apple in dieser Woche. AirPower+iPhone Gerüchte, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting