Bessere iCloud-Server: Zweites Rechenzentrum in RenoVorherige Artikel
Zeichengrenze bei Twitter: Nutzer twittern zu viele ScreenshotsNächster Artikel

Wahnsinn! App Store feiert unglaubliche Rekord-Einnahmen über Weihnachtstage

App, Apple
Wahnsinn! App Store feiert unglaubliche Rekord-Einnahmen über Weihnachtstage
Ähnliche Artikel

Neue Rekord-Einnahmen von Apple durch den beliebten App Store! Das kalifornische Unternehmen feiert das Weihnachtsgeschäft 2015 als den bislang erfolgreichsten Zeitraum – zumindest mit Blick auf den Umsatz im App Store. Weitere Zahlen wird Apple dann bei der kommenden Quartalskonferenz am 26. Januar präsentieren. 

Per Pressemitteilung vermeldete Apple am gestrigen Mittwoch die neuen Rekordzahlen für den App Store. So wurden allein im Zeitraum vom 21. Dezember bis 3. Januar Umsätze in Höhe von 1,1 Milliarden Dollar verbucht.  Dabei war der 1. Januar mit 144 Millionen US-Dollar der bisher umsatzstärkste Tag in der Geschichte des Software-Shops für iPad und iPhone.

App Store Thumb

Auch Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple äußerte sich begeisternd über die Entwicklung des App Store:

Der App Store hatte eine Weihnachtszeit für die Geschichtsbücher. Wir sind begeistert, dass unsere Kunden so viele Apps für iPhone, iPad, Mac, Apple Watch und Apple TV heruntergeladen und daran Gefallen gefunden haben. Allein im letzten Jahr haben Kunden im App Store mehr als 20 Milliarden US-Dollar ausgegeben. […] Wir sind allen Entwicklern, die die weltweit innovativsten und kreativsten Apps für unsere Kunden entwickelt haben, dankbar und können es kaum erwarten, was in 2016 alles kommen wird.

App Store – ein Erfolgsprodukt

Darüber hinaus veröffentlichte Apple weitere interessante Fakten zum App Store. So haben die Nutzer des mobilen Betriebssystems iOS seit App Store-Start im Jahr 2008 rund 60 Milliarden US-Dollar für Applikationen aller Art ausgegeben. Dabei dominierten in den vergangenen 12 Monaten Apps aus den Kategorien Spiele, Soziale Netzwerke und Unterhaltung. Allein 40 Milliarden US-Dollar wurden dabei an Entwickler ausgezahlt. Sie gelten als die Basis und sind mit ihrer Arbeit maßgeblich am Erfolg des funktionierenden Konzepts beteiligt. Und die Branche boomt weiter. Schätzungen zufolge sind in den USA bereits rund 2 Millionen Arbeitsplätze in der sogenannten “App Economy” entstanden. China folgt mit knapp 1,5 Millionen, Europa mit 1,2 Millionen.

Wahnsinn! App Store feiert unglaubliche Rekord-Einnahmen über Weihnachtstage
4 (80%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting