Wahnsinn! App Store feiert unglaubliche Rekord-Einnahmen über WeihnachtstageVorherige Artikel
Erste Einblicke: Diese Fotos zeigen Bestandteile des iPhone 7Nächster Artikel

Zeichengrenze bei Twitter: Nutzer twittern zu viele Screenshots

News, Social Media
Zeichengrenze bei Twitter: Nutzer twittern zu viele Screenshots
Ähnliche Artikel

Twitter plant offenbar tatsächlich die Aufhebung der 140-Zeichengrenze. Jüngst aufgetauchte Hinweise scheinen authentisch, wenigstens deutet die Aussage des Twitter-Chefs ganz massiv in diese Richtung.

10.000 Zeichen sollen Tweets künftig lang sein dürfen. Als Grund gab Twitter-Chef Jack Dorsey an, die User twitterten zu viele Screenshots mit längeren Texten. Diese seien aber mit der Suche nicht auffindbar, daher sollten die User dazu motiviert werden mehr Text zu schreiben.

Dieses Ziel ist im Grunde sinnvoll. Tatsächlich bedeuten visuelle Posts, noch, ein schwarzes Loch für Suche, Recherche und jede maschinelle Erfassung. Das Phänomen der Screenshots oder Texten auf Fotos dürfte aber nur zum Teil der Zeichengrenze geschuldet sein.
Auch bei Facebook ist ein immer weiter zunehmender Trend zum Posten von Sprüchen auf Bildern zu beobachten. Womöglich wäre eine verstärkte Konzentration auf die Entwicklung verbesserter Texterkennungsmechanismen langfristig wirksamer.

Zeichengrenze bei Twitter: Nutzer twittern zu viele Screenshots
4.1 (82%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

iPhone-Schwäche trifft TSMC und andere Apple-Partner heftig

iPhone-Schwäche trifft TSMC und andere Apple-Partner heftig   1

Apples Auftragsfertiger trifft die momentan schwache Nachfrage nach dem iPhone teilweise hart. So erwartet der Prozessorhersteller TSMC für das laufende Quartal drastische Umsatzeinbrüche. Auch andere Zulieferer sehen schwächeren Monaten entgegen. Apples [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting