Wahnsinn! App Store feiert unglaubliche Rekord-Einnahmen über WeihnachtstageVorherige Artikel
Erste Einblicke: Diese Fotos zeigen Bestandteile des iPhone 7Nächster Artikel

Zeichengrenze bei Twitter: Nutzer twittern zu viele Screenshots

News, Social Media
Zeichengrenze bei Twitter: Nutzer twittern zu viele Screenshots
Ähnliche Artikel

Twitter plant offenbar tatsächlich die Aufhebung der 140-Zeichengrenze. Jüngst aufgetauchte Hinweise scheinen authentisch, wenigstens deutet die Aussage des Twitter-Chefs ganz massiv in diese Richtung.

10.000 Zeichen sollen Tweets künftig lang sein dürfen. Als Grund gab Twitter-Chef Jack Dorsey an, die User twitterten zu viele Screenshots mit längeren Texten. Diese seien aber mit der Suche nicht auffindbar, daher sollten die User dazu motiviert werden mehr Text zu schreiben.

Dieses Ziel ist im Grunde sinnvoll. Tatsächlich bedeuten visuelle Posts, noch, ein schwarzes Loch für Suche, Recherche und jede maschinelle Erfassung. Das Phänomen der Screenshots oder Texten auf Fotos dürfte aber nur zum Teil der Zeichengrenze geschuldet sein.
Auch bei Facebook ist ein immer weiter zunehmender Trend zum Posten von Sprüchen auf Bildern zu beobachten. Womöglich wäre eine verstärkte Konzentration auf die Entwicklung verbesserter Texterkennungsmechanismen langfristig wirksamer.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x