Stecker-Bruch: Apple tauscht euch eure Ladeadapter ausVorherige Artikel
Apple will drahtloses Aufladen richtig machenNächster Artikel

Wie Netflix und Amazon: Auch Apple könnte eigene Serien produzieren

Apple, Gerüchte, News
Wie Netflix und Amazon: Auch Apple könnte eigene Serien produzieren
Ähnliche Artikel

Es ist immer spannend, wenn ein reiner Inhalteanbieter zum Publisher wird. Wenn Händler wie Amazon oder Streamingdienste wie Netflix selbst etwas produzieren, ist der Schritt zum vollwertigen Medium nicht mehr ganz so weit. Auch das Betreiben eigener Nachrichtenangebote geht in diese Richtung. Nun erwägt scheinbar auch Apple in die Produktion eigener Inhalte einzusteigen.

Nach Informationen aus Hollywoodkreisen haben Eddy Cue und der iTunes-Manager Robert Kondrk Ende vergangenen Jahres Kontakt mit Filmstudios aufgenommen und erste Sondierungsgespräche bezüglich eigener Produktionen geführt. Als einen möglichen Termin zur Vorstellung erster Ergebnisse nannten die Gesprächspartner des Börsenmagazins The Street das diesjährige iPhone-Event im Herbst.

Netflix

Über die Natur potenzieller Appleserien lässt sich noch überhaupt keine Aussage treffen, zumal das Verhältnis von Cupertino zur Unterhaltungsindustrie nicht frei von Spannungen ist. Die Weigerung großer US-Networks ihre Inhalte für Apple zu lizensieren ist dafür verantwortlich, dass es noch kein echtes Apple TV-Angebot gibt. Bislang konnte man sich nicht auf gemeinsame Preisvorstellungen einigen.
Falls Apple tatsächlich in den Film- und Serienmarkt einsteigt bliebe ohnehin abzuwarten, wie erfolgreich es damit ist. Ein Kassenhit schreibt sich nicht von selbst und ein großer Etat allein reicht auch nicht aus.

Würdet ihr es gern sehen, wenn Apple eigene Produktionen in Angriff nimmt?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

WhatsApp: Diese neuen Funktionen sorgen für mehr Durchblick im Chat

WhatsApp: Diese neuen Funktionen sorgen für mehr Durchblick im Chat   0

Neue Filter im Messenger von Meta: WhatsApp hat die Einführung einer neuen, praktischen Funktion gestartet, die es unter anderem ermöglicht, Gruppenmitgliedschaften übersichtlich an einem Ort zu verwalten. Auch ungelesene Chats [...]