iPad Air 3 Leak: Neue und bereits bekannte FeaturesVorherige Artikel
Project Titan: Apple tritt beim Auto auf die BremseNächster Artikel

Ist Apple bald nicht mehr wertvollstes Unternehmen der Welt?

Apple, Google, News
Ist Apple bald nicht mehr wertvollstes Unternehmen der Welt?
Ähnliche Artikel

Apple war nicht immer die wertvollste Marke der Welt. Nach jüngsten Zahlen könnte eine Übergabe des Staffelstabs bevorstehen, mit Blick auf die restliche Wirtschaftswelt bleibt der Titel aber in der Familie.

Wenn Apple demnächst nicht mehr wertvollstes Unternehmen der Welt sein sollte, hat es die Pole Position womöglich an Google verloren. Google, oder besser Alphabet, wie der Konzern nun offiziell heißt, weist ebenfalls eine extreme Marktkapitalisierung auf und der Abstand zum Börsenwert von Apple schrumpfte kürzlich auf 13 Milliarden Dollar. Womöglich kann Alphabet von guten Quartalszahlen noch weiter profitieren, das Unternehmen legt seine Bilanz heute vor.

Alphabet, das aus wesentlich mehr als der Suche und Android besteht, hat möglicherweise tatsächlich die Performance, sich den ersten Platz zu sichern. Es ist, mehr noch als Apple, an verschiedenen Hightech-Investments beteiligt bzw. deren Vater, zwar vielfach hoch experimentell, aber mit der Aussicht auf solide Gewinne in mittelfristiger Zukunft. Analysten halten ein Plus für Alphabet von 16% in 2016 für denkbar.

Fest steht: Langweilig wird es in den Top3 der Welt nicht so schnell.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

watchOS 9: Public Beta für freiwillige Tester kann geladen werden

watchOS 9: Public Beta für freiwillige Tester kann geladen werden   0

Apple hat zuletzt auch watchOS 9 in einer neuen öffentlichen Beta für die freiwilligen Tester zum Download zur Verfügung gestellt. Beta 3 kann seit gestern Abend von interessierten Nutzern geladen [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x