Error 53 ist eine Sicherheitsvorkehrung von AppleVorherige Artikel
Twitter-Chef zu #RIPTwitter: Wir hören euch immer zuNächster Artikel

Texanisches Patenturteil: Apple wehrt sich gegen Millionenzahlung

Apple, News, Sonstiges
Texanisches Patenturteil: Apple wehrt sich gegen Millionenzahlung
Ähnliche Artikel

Jüngst berichteten wir über das Urteil eines texanischen Bezirksgerichts, wonach Apple rund 625 Millionen Dollar an das Unternehmen VirnetX für angebliche Patentverletzungen nebst Lizenzgebühren zu zahlen habe. Cupertino möchte diese Entscheidung zugunsten des Patenttrolls allerdings nicht unwidersprochen hinnehmen.

VirnetX ist ein Unternehmen, das als Patenttroll gilt. Solche Firmen entwickeln keine eigenen Produkte oder Technologien, sondern erwirtschaften Geld mit dem Ausbeuten von Patenten, die sie aus früheren Eigenentwicklungen besitzen oder zusammengekauft haben. Apple und VirnetX waren schon früher in Patentstreitigkeiten verwickelt. Nun hatte ein texanisches Gericht sich der Meinung von VirnetX angeschlossen, wonach Apple dessen geistiges Eigentum widerrechtlich genutzt und damit höhere Gewinne erzielt hätte. Nun legt Apple Beschwerde gegen das Urteil ein. Begründung: Die Anwälte von VirnetX hätten Argumente ohne Beweiskraft für die Darstellung ihrer Position angewendet. Ferner seien Zeugenaussagen falsch wiedergegeben worden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]