Duale Kamera im iPhone 7 könnte von Sony kommenVorherige Artikel
Ab sofort: Apple Stores kaufen kaputte iPhonesNächster Artikel

Video: Wie man den iPhone-Sperrbildschirm knackt

Apple, iPhone, News
Video: Wie man den iPhone-Sperrbildschirm knackt
Ähnliche Artikel

Hacks, mit denen man den iPhone-Sperrbildschirm austrixen kann, gab es schon häufig. Nun hat erneut ein Sicherheitsforscher einen Weg gefunden sich unberechtigten Zugriff auf gesperrte Geräte zu verschaffen, oder doch nicht?

Der Sicherheitsforscher Benjamin Kunz Mejri demonstriert in einem Video und einem Advisory, wie er durch etwas Geschick und Timing gesperrte iPhones freischalten kann. Hierzu bedient er sich, seinen Angaben nach, einer Endlosschleife, die bei allen iPhone 5-6-Geräten mit iOS 8.2 oder höher laufen, was eine große Nutzerbasis betreffen dürfte.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Auch wenn sein selbst gedrehtes Tutorial nicht einfach nachzustellen ist, hat Apple das Problem anscheinend ernst genommen, wenn auch nicht ganz ernst genug.
Ende Oktober informierte Benjamin Kunz Mejri Apple, es antwortete im Januar, unternahm aber bislang nichts.

Grundsätzlich ist die PIN respektive Fingerabdrucksperre immer wieder von Angreifern bedroht und erfolgreich überwunden worden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x