Performanceupdate: iTunes 12.3.3 ist daVorherige Artikel
Umfrage: Wie hat euch Apple's Frühlings-Event gefallen?Nächster Artikel

Bessere Verbindung: VOLTE für Telekom-Kunden kommt auf das iPhone

iPhone, News, Sonstiges
Bessere Verbindung: VOLTE für Telekom-Kunden kommt auf das iPhone
Ähnliche Artikel

Das Telefonieren über LTE kommt endlich auch auf das iPhone. – Mit iOS 9.3 wird das Feature für aktuelle iPhones nutzbar.

Während Voice-over-LTE für verschiedene Smartphones im Telekom-Netz bereits seit Kurzem verfügbar ist, gingen iPhones bislang leer aus, das ändert sich nun. iOS 9.3 rüstet nach dem Update ein Netzbetreiberprofil nach, das die LTE-Telefonie im Telekom-Netz mit den iPhones 6- / 6S ermöglicht.

Einschränkungen sind wahrscheinlich

Während Nutzer von Multi-SIM-Verträgen VOLTE vermutlich vollumfänglich nutzen können, wäre die Verfügbarkeit für Kunden, die eine Festnetznummer mit ihrem Telekom-Mobilfunkvertrag nutzen eher unwahrscheinlich: Zuletzt erklärten Unternehmensvertreter auf der CeBIT, dass die VOLTE-Unterstützung in Sonderfällen wie der Nutzung von Telekom-Mobilfunk-Festnetznummern oder dem Schalten von Rufumleitungen von Geräten eines Multi-SIM-Vertrages, die selbst nicht VOLTE-fähig seien, unwahrscheinlich sei. Es handle sich um ein kompliziertes Szenario und die Anzahl betroffener Kunden sei zu gering.
Wir sind neugierig auf eure Erfahrungen!

Bessere Verbindung: VOLTE für Telekom-Kunden kommt auf das iPhone
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Bessere Verbindung: VOLTE für Telekom-Kunden kommt auf das iPhone"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Saibot
Gast

Bei mir schaltet es immer noch von LTE ins 3G Netz um. Wahrscheinlich wird es erst im Laufe des Tages frei geschaltet.

iPhone

Twitter beerdigt seine App für den Mac, wie nutzt ihr den Dienst am liebsten?

Twitter beerdigt seine App für den Mac, wie nutzt ihr den Dienst am liebsten?   0

Die Mac-App für Twitter ist bald Geschichte: Der Kurznachrichtendienst hat die App aus dem Mac App Store entfernt, der Support soll in knapp einem Monat enden. Das ist ein vergleichsweise schneller [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting