Performanceupdate: iTunes 12.3.3 ist daVorherige Artikel
Umfrage: Wie hat euch Apple's Frühlings-Event gefallen?Nächster Artikel

Bessere Verbindung: VOLTE für Telekom-Kunden kommt auf das iPhone

iPhone, News, Sonstiges
Bessere Verbindung: VOLTE für Telekom-Kunden kommt auf das iPhone
Ähnliche Artikel

Das Telefonieren über LTE kommt endlich auch auf das iPhone. – Mit iOS 9.3 wird das Feature für aktuelle iPhones nutzbar.

Während Voice-over-LTE für verschiedene Smartphones im Telekom-Netz bereits seit Kurzem verfügbar ist, gingen iPhones bislang leer aus, das ändert sich nun. iOS 9.3 rüstet nach dem Update ein Netzbetreiberprofil nach, das die LTE-Telefonie im Telekom-Netz mit den iPhones 6- / 6S ermöglicht.

Einschränkungen sind wahrscheinlich

Während Nutzer von Multi-SIM-Verträgen VOLTE vermutlich vollumfänglich nutzen können, wäre die Verfügbarkeit für Kunden, die eine Festnetznummer mit ihrem Telekom-Mobilfunkvertrag nutzen eher unwahrscheinlich: Zuletzt erklärten Unternehmensvertreter auf der CeBIT, dass die VOLTE-Unterstützung in Sonderfällen wie der Nutzung von Telekom-Mobilfunk-Festnetznummern oder dem Schalten von Rufumleitungen von Geräten eines Multi-SIM-Vertrages, die selbst nicht VOLTE-fähig seien, unwahrscheinlich sei. Es handle sich um ein kompliziertes Szenario und die Anzahl betroffener Kunden sei zu gering.
Wir sind neugierig auf eure Erfahrungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x