Apple testet: Kommt ein iPhone mit 5,8 Zoll?Vorherige Artikel
Apples Wachstumsrate in China sinktNächster Artikel

Märkte am Mittag: Das Märchen vom ewigen iPhone-Wachstum

Apple, iPhone, News
Märkte am Mittag: Das Märchen vom ewigen iPhone-Wachstum
Ähnliche Artikel

Das Geschäft mit dem iPhone scheint zwar derzeit am Limit des ständigen Wachstums angelangt zu sein, wie Tim Cook auf der jüngsten Quartalskonferenz andeutete, aber hat es dieses Wachstum in den vergangenen Jahren überhaupt noch gegeben?

Die Deutsche Bank macht mit einer bemerkenswerten Erkenntnis auf sich Aufmerksam: Das iPhone-Geschäft befindet sich mitnichten seit Jahren unverändert auf Wachstumskurs. Es hat sich viel mehr stets Marktkonform entwickelt. Und der Smartphonemarkt verzeichnet bereits seit Jahren schwächer wachsende Umsätze. Im Zeitraum von 2012-2015 erzielte Apple erstmals wieder mit dem iPhone 6, eingeführt im Herbst 2014, wieder ein effektives Wachstum, so Deutsche Bank-Analystin Sherri Scribner gegenüber dem Businessinsider. Mehrmals sei das iPhone-Geschäft sogar Marktunterdurchschnittlich gewachsen.

Screenshot - BI

Screenshot – BI

Apple führe den Markt, so die Analystin. Wo Apple hingeht, folgt ihm der Markt. Aber der Markt ist gesättigt. Wer ein Smartphone haben wollte, hat eins. Die meisten heute verkauften Einheiten lösen bereits in Benutzung befindliche Phones ab.
Wieso sich der Mythos vom stets vorangalopierenden iPhone entwickeln konnte, ist in diesem Licht nicht völlig klar. Ein möglicher Grund könnte die nach wie vor phänomenale Gewinnspanne Apples sein. Während das iPhone mit einem Marktanteil um 10% 90% der Gewinne mitnimmt, ist es bei der Konkurrenz gerade umgekehrt.

Märkte am Mittag: Das Märchen vom ewigen iPhone-Wachstum
3.88 (77.5%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple

Samsung Werbespot macht sich über Apple Store Mitarbeiter und iPhone X lustig

Samsung Werbespot macht sich über Apple Store Mitarbeiter und iPhone X lustig   1

Einmal mehr hat sich Samsung für die "Anti-Apple" Schiene beim Erstellen des neusten Werbespots entschieden. Der Galaxy S9 Spot sollte eigentlich das hauseigene Flaggschiff bewerben, stattdessen kümmert man sich um [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting