iCloud-Daten liegen auf Servern von Microsoft, Google und Amazon, Apple will eigene Cloud bauenVorherige Artikel
Keynote: Produkte mit dringendem AktualisierungsbedarfNächster Artikel

Märkte am Wochenende: So attraktiv sind iOS, OS X und Apple TV bei Entwicklern

Apple, Apple TV, News
Märkte am Wochenende: So attraktiv sind iOS, OS X und Apple TV bei Entwicklern
Ähnliche Artikel

Apples Desktop-System wird bei Entwicklern immer beliebter, Safari am Mac und iOS müssen sich aber vor Google fürchten. Und was ist mit Apple TV und der Amazon-Konkurrenz?

Wie aktuelle Zahlen von Stack Overflow und Adobe zeigen, ist Apple auf dem besten Wege Entwickler für die Arbeit am Mac zu begeistern. OS X könnte zur Nummer zwei nach Windows aufsteigen, freilich mit gewaltigem Abstand.

http://9to5mac.com/2016/03/18/os-x-versus-linux-developers/

http://9to5mac.com/2016/03/18/os-x-versus-linux-developers/

Das liegt nicht zuletzt an Apples neuer Programmiersprache Swift, die bei Entwicklern immer beliebter wird, inzwischen Opensource ist und auch unter Linux eine Zukunft zu haben scheint.

Chrome wird mobil attraktiv

Auch wenn Safari am iPhone mit einem Marktanteil von 43% weiter der beliebteste Browser bleibt und den Mitbewerber Chrome um zehn Punkte überrundet, hat Chrome den Vorteil Plattformübergreifend verfügbar zu sein, was ihn für die Entwickler immer attraktiver macht. Sein Wachstum lag im vergangenen Jahr bei 75% und somit deutlich vor Safari.

Apple TV führt den TV-Box-Markt

Wie Adobes Zahlen weiter verraten, dominiert das Apple TV derzeit den Markt der Streaming-Boxen: Die Apple-Box ist beliebter als Amazons Fire-Geräte, obwohl Apple durchaus noch Boden gutzumachen hat.

Amazon Fire TV Stick Thumb

Ist Amazon Fire TV attraktiver?

Verschiedenen Nutzerberichten nach ist Amazons Fire TV inzwischen attraktiver als die Apple TV-Umgebung geworden. Wie seht ihr das?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Immer aktuelles iOS: iPhones sollen bald noch im Karton upgedatet werden

Immer aktuelles iOS: iPhones sollen bald noch im Karton upgedatet werden   0

Zukünftig könnten iPhones direkt mit der neuesten iOS-Version ausgestattet sein, wenn sie den Kunden erreichen. Hintergrund ist ein neuartiges Update-System, das sogar Aktualisierungen durchführt, während die iPhones noch in der [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x