Spannendes zur Apple Watch 2 aufgetauchtVorherige Artikel
Märkte am Mittag: Apple erwirtschaftete 2015 höchste Gewinne und Umsätze im Silicon ValleyNächster Artikel

iCloud-Phishing-SMS spricht Nutzer mit Namen an

Apple, News, Sonstiges
iCloud-Phishing-SMS spricht Nutzer mit Namen an
Ähnliche Artikel

Was tut ihr, wenn ihr in einer SMS aufgefordert werdet euch bei iCloud anzumelden, weil sonst euere Apple-ID ausläuft? Richtig! Ihr meldet euch umgehend dort an, um dem Ende eures Accounts entgegenzutreten. Nein, im Ernst; Bei dieser neuen, raffiniert gemachten Phishing-Attacke heißt es natürlich wie stets: Finger weg!

Derzeit ist eine relativ gut gemachte SMS im Umlauf, die Apple-Nutzer auf eine präpärerierte iCloud-Seite locken will, um dort ihre Anmeldedaten abzugreifen. Das Trickreiche daran: Die Empfänger werden mit ihrem vollen Namen angesprochen, was häufig als Zeichen für die Echtheit von Mitteilungen gewertet wird. Amazon hatte einst darauf hingewiesen, dass nur das Unternehmen den vollständigen Namen verwenden würde, um relevante Kundenmitteilungen zu versenden. Nun haben die Phisher aber offenbar Zugriff auf eine beträchtliche Datenbasis echter Namen, wie es in englischen Medienberichten heißt. Wer den Betrügern auf ihre manipulative Website folgt, wird zunächst um seine Apple-ID-Logindaten gebeten. Dann heißt es, ihr Account sei aus Sicherheitsgründen gesperrt worden. Im Folgenden geht es dann richtig zur Sache: Adresse und Kreditkartendaten bitte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x