Spannendes zur Apple Watch 2 aufgetauchtVorherige Artikel
Märkte am Mittag: Apple erwirtschaftete 2015 höchste Gewinne und Umsätze im Silicon ValleyNächster Artikel

iCloud-Phishing-SMS spricht Nutzer mit Namen an

Apple, News, Sonstiges
iCloud-Phishing-SMS spricht Nutzer mit Namen an
Ähnliche Artikel

Was tut ihr, wenn ihr in einer SMS aufgefordert werdet euch bei iCloud anzumelden, weil sonst euere Apple-ID ausläuft? Richtig! Ihr meldet euch umgehend dort an, um dem Ende eures Accounts entgegenzutreten. Nein, im Ernst; Bei dieser neuen, raffiniert gemachten Phishing-Attacke heißt es natürlich wie stets: Finger weg!

Derzeit ist eine relativ gut gemachte SMS im Umlauf, die Apple-Nutzer auf eine präpärerierte iCloud-Seite locken will, um dort ihre Anmeldedaten abzugreifen. Das Trickreiche daran: Die Empfänger werden mit ihrem vollen Namen angesprochen, was häufig als Zeichen für die Echtheit von Mitteilungen gewertet wird. Amazon hatte einst darauf hingewiesen, dass nur das Unternehmen den vollständigen Namen verwenden würde, um relevante Kundenmitteilungen zu versenden. Nun haben die Phisher aber offenbar Zugriff auf eine beträchtliche Datenbasis echter Namen, wie es in englischen Medienberichten heißt. Wer den Betrügern auf ihre manipulative Website folgt, wird zunächst um seine Apple-ID-Logindaten gebeten. Dann heißt es, ihr Account sei aus Sicherheitsgründen gesperrt worden. Im Folgenden geht es dann richtig zur Sache: Adresse und Kreditkartendaten bitte.

iCloud-Phishing-SMS spricht Nutzer mit Namen an
4 (80%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
AppleStar Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
AppleStar
Gast
AppleStar

Vielen Dank für die Info

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting