Apple Watch: Bau nativer Apps ab dem 1. Juni verpflichtendVorherige Artikel
Bundesrat will Vorratsdatenspeicherung für Messenger wie WhatsAppNächster Artikel

Video: Wie Liam alte iPhones auseinander nimmt

Apple, iPhone, News, Sonstiges

Apple hat in einem weiteren Video sein Engagement für den Umweltschutz zum Ausdruck gebracht. Thematisiert wird dieses Mal Cupertinos Recycling-roboter Liam.

Liam soll iPhones demontieren und wertvolle Elemente wie Cobalt und Lithium, aber auch Silber, Gold und Platin wieder dem Wirtschaftskreislauf zuführen. Ob künftig aus den Wolfram-Bestandteilen von ausrangierten iPhones tatsächlich neue Werkzeuge gefertigt werden, steht dahin, aber es hört sich auf jeden Fall schön an.

Auf einer speziellen Website informiert Apple darüber, wie es alte i-Devices zurücknimmt und wiederverwertet. Die Geräte können vom Verbraucher an Apple gesandt oder im Store eingereicht werden, anschließend erhält der Kunde den Geldwert für das Gerät. So viel wie beim Verkauf über eine Wiederverkaufsplattform wird es kaum geben, die Option dürfte vor Allem von umweltbewussten Besserverdienern in Betracht gezogen werden.

Video: Wie Liam alte iPhones auseinander nimmt
4.07 (81.33%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting