Teardown: Das 9,7Vorherige Artikel
Sicherheitslücke in 3D Touch: Wenn Siri zum Verräter wirdNächster Artikel

Vodafone erneut mit Störung: Red-Kunden werden ausgebremst

News, Sonstiges
Vodafone erneut mit Störung: Red-Kunden werden ausgebremst
Ähnliche Artikel

Nachdem Vodafone erst kürzlich mit einer massiven Störung zu kämpfen hatte, kommt es derzeit schon wieder zu Einschränkungen für die Kunden des Düsseldorfer Mobilfunkers. Dieses Mal sind aber nur Kunden einiger Tarife betroffen.

Wer einen Vodafone Red-Tarif gewohnt hat, muss derzeit vielerorts eine beschränkte Performance hinnehmen: Kunden dieser Tarife steht augenblicklich nur eine begrenzte Datenrate zur Verfügung, vereinzelt ist das mobile Internet auch komplett gestört. Nach dem jüngsten bundesweiten Netzausfall ist dies bereits die zweite signifikante Störung in vergleichsweise kurzer Zeit. Über die Hintergründe ist einstweilen noch nichts bekannt.

Techniker arbeiten an Lösung

Wie das Unternehmen in seinem Forum mitteilte, arbeiten die Vodafone-Techniker bereits mit Hochdruck an der Beseitigung des Problems, Angaben dazu, wie lange die Störungen noch anhalten, bleibt es aber schuldig. Die Beeinträchtigung wirkt sich auch auf den paketvermittelten Telefoniedienst VOLTE aus, Sprachverbindungen können hier womöglich nicht aufgebaut werden. Abhilfe schafft das Deaktivieren des Features über

Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoptionen > LTE aktivieren > Nur Daten

Auch das regelmäßige Aus- und Einbuchen des Smartphones in das Netz kann helfen. Sobald die Störung beseitigt ist, bringt das erneute Einbuchen eine schnellere Rückkehr zur gewohnten Performance.

Vodafone erneut mit Störung: Red-Kunden werden ausgebremst
3.5 (70%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Wiederaufbau von Beirut: Apple kündigt Geldspende an

Wiederaufbau von Beirut: Apple kündigt Geldspende an   0

Die libanesische Hauptstadt Beirut liegt in weiten Teilen in Trümmern. Eine massive Explosion im Hafen verursachte schwerste Verwüstungen und forderte weit über 100 Opfer. Auch Apple möchte sich am Wiederaufbau [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x