Tim Cook hält Keynote auf Startup-Festival in AmsterdamVorherige Artikel
iPhone 7 Skizzen zeigen Abmessungen und DetailsNächster Artikel

Apple trifft sich mit US-Podcastern zu Gesprächen über die Zukunft des Mediums

Apple, News, Sonstiges
Apple trifft sich mit US-Podcastern zu Gesprächen über die Zukunft des Mediums
Ähnliche Artikel

Vertreter von Apple trafen sich jüngst mit sieben einflussreichen US-Podcastern. Thema der vertraulichen Gespräche am Runden Tisch war die Zukunft des Mediums Podcast.

Bei den Gesprächen mit Vertretern von Apple beklagten die anwesenden US-Podcaster einerseits fehlende Möglichkeiten in der Ausspielung von Podcasts durch iTunes. Den Machern fehlten Zahlen über ihre Hörer. iTunes stelle diese Statistikdaten den Podcastern nicht zur Verfügung, dabei erhebe sie die Daten sehr wohl, klagten die Produzenten.

Mit Podcasts Geld verdienen?

Ferner ging es um die Frage, warum es nicht mehr möglich sei, mit Podcasts etwas zu verdienen. Nach einer zwischenzeitlichen Flaute sind Podcasts in den USA, aber auch hier, wieder im Aufschwung begriffen. Viele Publisher starten dieser Tage neue Formate, doch es fehlt an funktionierenden Geschäftsmodellen. Kaum ist es möglich bezahlte Abos zu vermarkten. Hörern fehlt das Bewusstsein, dass das Produzieren von Sendungen Arbeit ist, die bezahlt werden muss.

Würdet ihr für ein Podcast-Abo bezahlen? Teilt eure Meinung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]