Probleme mit Telefonie im Telekom-Netz nach Update auf iOS 9.3.2, bei euch auch?Vorherige Artikel
Microsoft Onedrive und Outlook.com: Kein Zutritt für TerroristenNächster Artikel

EU-Kommission will Quote für europäische Inhalte im Streaming vorschreiben

News, Sonstiges
EU-Kommission will Quote für europäische Inhalte im Streaming vorschreiben
Ähnliche Artikel

Die EU-Kommission möchte Streamingangeboten wie Netflix oder Amazon Prime eine Mindestquote für europäische Inhalte vorschreiben. Vergleichbares gibt es bereits verschiedentlich auf nationaler Ebene, beispielsweise im französischen Hörfunk.

Die EU-Kommission möchte ein Regelwerk, das derzeit bereits für Fernsehsender gilt, auch auf Streamingdienste wie Amazon Prime und Netflix erweitern: Seit 2010 müssen TV-Sender mindestens 20% europäische Filme und Serien im Programm haben, das schreibt die Richtlinie über audiovisuelle Mediendienste vor. Ferner sollen die Streaminganbieter ebenfalls Beiträge zur Europäischen Filmförderung leisten, die beispielsweise Filme wie Fack ju Göhte fördert.

Bereits erste Serien für europäische Märkte

Ob man den Anbietern diese Vorgabe aufzwingen muss, ist allerdings fraglich. Schon heute arbeiten Netflix und Amazon an ersten Serien für deutsche, französische und italienische Zuschauer.. Hierfür wurde unter anderem Matthias Schweighöfer von Amazon für eine in Berlin spielende Serie gewonnen.

EU-Kommission will Quote für europäische Inhalte im Streaming vorschreiben
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting