iPhone, Mac und iPod unter den 50 beliebtesten Devices in den USAVorherige Artikel
Trotz Absage für Gebraucht-iPhones: Apples Indiengeschäft geht gutNächster Artikel

Fitbit CEO kritisiert Apple im Hinblick auf die Apple Watch

Allgemein, Apple, Apple Watch, News
Fitbit CEO kritisiert Apple im Hinblick auf die Apple Watch
Ähnliche Artikel

James Park ist CEO des Wearable-Unternehmens Fitbit und somit eine wichtige Person für jenen Markt. Derzeit jedoch kritisiert er Apples Smartwatch aufs Schärfste.

Es sei ein Produkt entstanden, welches dem Wearables-Markt nicht gerecht werde. Zudem habe Apple den Sinn vom Wearables-Markt nicht verstanden, so Park.

Damit geht der Fitbit-Chef offensichtlich auf den Nutzen von Wearables, für den Verbraucher ein, der sich lediglich auf ein paar Aufgaben konzentriert, welche dem Kunden nicht viele, aber praktische und ausgereifte Zusatzfunktionen für den Alltag bietet. Das beste Beispiel dafür: Ein Fitnesstracker, wie in Fitbit vertreibt.

“Apple versucht mit seiner Apple Watch möglichst viele Teilbereiche abzudecken, wird von einem spezialisierten Wearable jedoch in jeder Hinsicht abgehängt.”

So kann die Apple Watch zwar Fitnessdaten aufzeichnen, die Geräte von Fitbit seien diesbezüglich jedoch ausgereifter und dazu noch spürbar leichter und zudem weniger störend beim Sport. Das Problem der Apple Watch sei die Komplexität, mit der sich jeder Kunde befassen muss, so James Park.

 

Fitbit CEO kritisiert Apple im Hinblick auf die Apple Watch
3.95 (79.09%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting