Pebble 2, Time 2 und Pebble Core vorgestelltVorherige Artikel
Abschied auf Raten: Microsoft wickelt Windows Phone abNächster Artikel

Nach Amazon Echo: Apple plant Konkurrenz zur WWDC

Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, News, Software, Sonstiges
Nach Amazon Echo: Apple plant Konkurrenz zur WWDC
Ähnliche Artikel

The Information zufolge will Apple zur WWDC eine Hardware Konkurrenz zu Amazon Echo und Google Home präsentieren.

Man staunte nicht schlecht als Amazon vor gut einem Jahr sein Echo Gerät vorgestellt hat. Ein Lautsprecher, der z.B. im Wohnzimmer permanent dem Gespräch der Leute folgt und dann auf ein Code-Wort Befehle von jedem im Raum ausführen. So kann das Teil zum Beispiel mit wenigen Worten dazu aufgefordert werden, den Raum mit Spotify zu beschallen oder nach dem Wetter zu schauen. Auf der I/O 2016 vergangene Woche hat Google dann seine Antwort darauf präsentiert: Google Home. Das Konzept ist das gleiche, allerdings soll die Spracherkennung deutlich besser sein.

Amazon Echo

Laut dem obigen Bericht arbeitet auch Apple schon seit über einem Jahr an einem ähnlichen Gerät, natürlich mit Siri Integration. Erwartet wird außerdem eine Airplay-Unterstützung. Überdies wären eingebaute Beats Lautsprecher nicht weit hergeholt. Passend dazu soll Apple ein Siri Developer Kit auf der Entwicklerkonferenz im Juni vorstellen, was für den Sprachassistenten völlig neue Möglichkeiten eröffnen würde. Eine langersehnte Uber-Integration wäre so z.B. denkbar. Wann die erwähnte Hardware dazu folgt ist noch unklar. Eine Preview auf der WWDC könnten wir uns allerdings gut vorstellen.

Apropos Siri und WWDC. OS-X soll ja in der nächsten Version auch mit Siri bereichert werden. Auf der WWDC werden wir also einige Neuerungen und Pläne bezüglich Siri hören. Gut so, denn Sprachassistenten sind laut dem Siri-Erfinder das nächste große Ding.

Was haltet ihr von solchen Assistenten? Sinnlos, da schon im Smartphone, oder ganz smart, weil jeder im Raum schnell etwas fragen kann?

Nach Amazon Echo: Apple plant Konkurrenz zur WWDC
3.94 (78.82%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
Malte AppleMilo Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Malte Apple
Gast
Malte Apple

Viel zu viel über Waschung ein Mikrofon mehr was die NSA mithören kann^^.

Milo
Gast
Milo

Es war an der Zeit

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting